New Zealand
Lake Maraetai

Back on the bike

November 25, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Freitag Morgen sind Hollie und ich gemeinsam von Taupo aus gestartet. Es ist richtig schön gemeinsam mit jemandem loszufahren. Die ersten 20km waren eigentlich nur bergauf und wir hatten Gegenwind. Und trotzdem war es richtig cool. Wir haben uns abgewechselt und sind jeweils im Windschatten des anderen gefahren, was es durchaus leichter gemacht hat. Sie hatte etwas bedenken, was das Tempo angeht und generell gemeinsam mit jemandem zu radeln, aber am Ende des Tages haben wir beide gesagt, wie gut das bei uns passt. Wir werden also gemeinsam ein paar Kilometer machen. Wir sind dann in einen kurzen Regenschauer gekommen, konnten uns aber unter einem Baum ganz gut unterstellen. Nach einer Pause am Straßenrand haben wir unterwegs zwei weitere Radfahrer getroffen, Annie und Daniel, sie kamen von Mangakino (wo wir hinwollten) und sind Richtung Taupo gefahren. Im Gespräch hat Annie sich dann entscheidenden uns anzuschließen, da sie eigentlich auch den Timber Trail fahren wollte. So waren wir zu dritt :) es war eine schöne Fahrt auf einer wenig befahrenen Straße und zum Schluss noch ein paar Kilometer auf dem Waikato River Trail. In Mangakino sind wir auf einen kostenlosen Campingplatz direkt am See. Es gab auch ein kleines Café und Annie hat uns auf eine heiße Schokolade mit Sahne eingeladen. Ein bißchen auf die Weihnachtszeit einstimmen. Gary, der Besitzer des Cafés hat uns angeboten unser Lager in dem überdachten Außenbereich aufzuschlagen, wo wir auch unsere Handys laden können. Mega lieb. Wir sind dann eine runde "schwimmen" oder abtauchen gegangen (unsere Dusche für den Tag) bevor wir uns im Ort Fish & Chips gegönnt haben. Als wir da so saßen, kam ein weiterer Radreisender an. Jori aus Belgien hat sich uns ebenfalls kurzer Hand angeschlossen. Er wird mit uns den Timber Trail fahren. Hollie, Jori und ich haben gecampt, Annie hat sich eine Unterkunft genommen. Da Hollie und Annie einen Tag Pause brauchen, bleiben wir zwei Nächte hier und radeln am Sonntag los. Am Start des Trails, wird unser Gepäck abgeholt und zum Campingplatz in der Mitte gebracht und dann zum Ende, so können wir den eher Mountainbike lastigen Trail voll auskosten. Jetzt genießen wir den Tag am See, bevor es morgen weiter geht.
      56km / 640 HM

Viel Spaß aufm Trail. 🙂 [Petra]

11/26/22Reply

Und schönen ersten Advent 🌟 [Petra]

11/26/22Reply

22-2 Mangakino

February 22, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Weer zo'n grijze dag, al ruikt ie minder naar natte sokken. Stukjes mooie Karst, niet zo fotogeniek. Veel klimmen maar niet te steil. Vanaf half 1 miezert het, maar zulke fijne druppels dat je ze bijna niet voelt. Ik noem het extern zweet, het is ook te warm voor mijn regenjas. Om twee uur op de freedom camping. Het is droog, ik zet de tent op, misschien nog een stukje wandelen of zo. Maar voordat ik klaar ben met uitpakken, begint het echt te regenen. Ik fiets later nog naar de 4square en de fish and chips en het regent nog steeds. Gelukkig doet mijn tent het prima ........ met wat hulp.😤Read more

Was da nou???

2/22/19Reply

Een tent met doekjes op de binnentent zodat ikzelf beneden droog blijf😕

Toch weer lekkage!?!? Hoe kan dat nou??? 😢😢😢

Mangakino, Neuseeland

November 26, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Heute war es wieder recht regnerisch und wolkenverhangen. Traurig mussten wir weiterfahren, weil wir den Mt. Taranaki nicht EINMAL sehen konnten...
      Dafür haben wir uns zu den Waitomo-Glowworm-Caves auf gemacht, in der Hoffnung nichts bezahlen zu müssen. Aber natürlich wurde daraus eine Touristenattraktion gemacht. Dafür kam die Sonne raus und es wurde mega warm. Wir haben uns ein bisschen umgeschaut und einen Mini-Walk gemacht. Danach ging es für uns zu unserer Freedom-Campsite an einem wunderschönen See in der Nähe von Tokoroa. Es war sogar so warm, dass Tete zum ersten Mal ihr Kleid anziehen konnte und wir uns an den See gechillt haben 😄 dafür mussten wir nach 20 Minuten wieder zum Auto, weil es angefangen hat zu regnen 😂😅Read more

Swing Brücke

August 28, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Auf dem weg zum Schwimmbad / Wanderstrecke haben wir eine tolle Brücke gesehen. Also sofort Stopp und dort lange aufgehalten. Danach spazieren.

On the way to swimming pool / hiking route we saw a beautiful bridge. At once stop and stay there a long time. Then walking.Read more

Mangakino Campground

December 3, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

This is the 3rd campground. After finding a big tree lieing on the only road to the first and the secound was closed, just becomes 3 familiar houses that are using that place for their cows now. I drove 3h to find a legal sleeping place, so don't judge me for my illegal activities in here. ⛺
      This place is quiet. Never seen that all campers in their car and don't party after 9pm. And this place has got a shower. Never seen that too. I'll need it tomorrow morning after my rain shower today. 🚿
      Funny name of the little village btw. 🎥

Lake Maraetai