New Zealand

Top 10 Travel Destinations Taupo District
Show all

Neuseeland: National Park - Rotorua

March 8 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Auf dem Weg von National Park nach Rotorua haben wir bei den Huka Falls (Flussenge) und Craters of the Moon (Video unbedingt bis zum Schluss anschauen) angehalten.

Die Umgebung rund um Rotorua ist für seine geothermische Aktivität bekannt. Überall dampft und blubbert es, gleichzeitig stinkt es auch überall nach Schwefel. 🫧🤧

Es ist endlich wieder warm und sonnig, und wir haben den Tag entspannt ausklingen lassen. ☀️

Huka Falls Morning Walk

September 17, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

🇳🇿
      On our way down to Wellington, we stopped at the stunning Huka Falls near Taupo. After getting up early we walked around the falls and ensured a great start of the day before driving 5 hours.

🇩🇪
      Auf dem Weg runter nach Wellington machten wir einen kleinen Stopp bei den Huka Falls in der Nähe von Taupo. Nachdem wir früh aufgestanden sind, brachen wir zu einem morgendlichen Spaziergang zu dem Wasserfall auf und starteten sportlich in den Tag, ehe es für 5 stunden ins Auto ging.

Huka Prawn Park mit Leonie

August 31, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Eigentlich wollten wir in einen Streichelzoo. Dieser war aber wegen Besitzerwechsel noch genau bis Sonntag (also morgen...) geschlossen. Also fuhren wir auf einen Spielplatz in Taupo und fragten ein paar Eltern, was man hier so mit unseren Kindern machen könnte, da wir im Internet nichts fanden. Leider gibt es in Taupo nicht wirklich viel für kleine Kinder🙈🙈 Letztendlich entschieden wir uns für den Prawn Park und es war der absolute Hammer. Eigentlich ist der Park hauptsächlich dafür gedacht um Shrimps zu angeln. Da sich das, aber als sehr sehr sehr schwer herausgestellt hat und die Kinder nach zwei Versuchen schon ungeduldig wurden, gaben wir relativ schnell auf und genossen die anderen Aktivitäten im Park. Dieser war total toll gestaltet, mit vielen Hindernissen und Wasserattraktionen. Man konnte außerdem Tretboot fahren und Regenbigenforellen füttern. Die Kinder hatten einen riesen Spaß. Bis kurz vor Ende, als Tommy dann ins Fußbad gefallen ist (er hasst es wenn er bzw. seine Klamotten nass sind) für ihn war dann der Spaß zu Ende, wir fanden es eigentlich ganz lustig 😂😂
      Es war auf jeden Fall ein sehr gelungener Ausflug und wir hatten unseren Spaß in einem wirklich genialen Park. 🦐🦐🦐
      Zum Abschluss ging es noch in den Maggas (ja so wird McDonald's in Neuseeland abgekürzt 😂) und natürlich, statt auf dem besten Spielplatz der Welt, mit echten Flugzeug zu spielen, verläuft sich Tommy ins McCafe (wir saßen im Restaurant, eine Tür daneben) und schreit das gesamte Restauranr zusammen. 😂😂 Aber da ich natürlich alle 2 Min. nach ihm schaute und man ihn bis ans andere Ende von Taupo schreien hat hören, hatte sich das Problem schnell gelöst und wir konnten unser Dessert genießen. 😅😅

Ich möchte Astronaut werden

October 15, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Also cool sieht es ja schon aus, es riecht nur ein bisschen streng nach faulen Eiern. Aber wenn es auf dem Mond auch so aussieht wie hier bei den Craters of the Moon, ist es da eigentlich ganz hübsch. - AegonRead more

Fun & Beer in Taupo

October 26, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Wichtiges vorne weg: Sorry das man so lange nichts gehört hat. Wir waren entweder im tiefen Nichts oder so sehr am die Zeit genießen das es etwas untergegangen ist einen Beitrag zu schreiben *grins*
      Aber wir versprechen Besserung :) deshalb heute gleich der zweiter hinterher.

Vom East Cape sind wir mit einem Zwischenstopp in Whakatane nach Taupo gefahren. Zum ersten Mal seit wir hier sind, haben wir einen Hitchhiker aufgesammelt und ihn die letzten paar km nach Taupo mitgenommen. Irre netter Kerl aus den Niederlanden & man stellt fast das man mit seinen Problemchen im Leben auch in anderen Ländern nicht allein ist. :)

Ziel in Taupo war das Alpin Crossing im Tongarironationalpark. Leider, da es dieses Jahr so viel Schnee dort gab, konnten wir die Wanderung nicht antreten... traurig. Schon wieder hat uns das Wetter einen Streich gespielt.
      ABER... wir haben etwas viel lustigeres gemacht... wir waren raften! Anstelle der Buchung für das Crossing haben wir mit einer Gruppe Mädls die wir kennengelernt haben die Rafting Tour für den nächsten Tag gebucht.
      Zusammen mit ihnen, dem netten Niederländer und ein paar weiteren netten Leuten aus der ganzen Welt haben wir den Abend bei Bier und Rugby (natürlich Rugby was auch sonst) ausklingen lassen.

Um 11 am nächsten morgen wurden wir von einem freundlichen Herren, den man durch seinen Akzent kaum verstanden hat, abgeholt. Ca. eine Stunde später standen wir umgezogen, in quietschigen Neonanzügen und etwas unsexy Helmen am Rand des Tongariro Rivers, bereit zum ablegen. Es war geil, nass & arschkalt! Wir dachten ja man wird nicht sooo nass, aber mitten in der Tour wurde uns dann offenbart das wir von der Klippe direkt voraus lag einen Sprung wagen durften. Klaaaar haben wir das gemacht.

Zurück, durchgefrohren aber glücklich haben wir uns entschieden noch zu einer der heißen Quellen in Taupo zu fahren um uns in den 40Grad etwas aufzuwärmen. Aaah tat das gut.
      Wir hatten uns am Vortag schon entschieden eine Nacht länger in Taupo zu bleiben, weil die Stadt einfach Zucker ist & es sich zum Wochenende endlich mal angeboten hat etwas unter die Leute zu gehn. Deshalb haben wir uns eine Nacht im Hostel mitten in der Stadt gegönnt, um das auch richtig auszukosten. Mitten in der Nacht und nach ein paar Bier & toller Musik sind dann endlich ins Bett gefallen.

So endeten ein paar der schönsten Tage hier in Neuseeland. Mit coolen Leuten und tollen Erlebnissen.

Journée pluvieuse à Taupo

November 10, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Ce matin réveil pluvieux, nous n'avions jusqu'ici eu que du beau temps ! Le côté positif est que l'eau a pu nettoyer un peu la voiture (elle était devenue marron à cause des routes). 🌧️

Notre journée a débuté par une balade dans le centre-ville de boutique en boutique. Nous avons joué à des jeux à gratter, au départ 4 dollars de gagné que nous avons utiliser pour rejouer : échec 😢. Dylan voulait ensuite enregistrer un freestyle de rap, nous sommes alors allés dans un petit coin tranquille. Nous en avons profité pour manger le repas de midi.

Ensuite : piscine ! La veille nous avions repéré une piscine extérieure chauffée sur Google map et nous nous y sommes rendus. C'était trooop agréable de pouvoir nager dans une eau bien chaude et clair tout en étant à l'extérieur 🏊. Notre ticket d'entrée nous permettait également de profiter du sauna donc on y a fait une petite séance. Nous avons ensuite pu prendre une douche bien chaude.

Après la piscine nous nous sommes posés dans un café au bord du lac de Taupo.

Retour au même "campement" que la veille. Le vent soufflait fort, nous avons quand même installé la tente mais on sentait qu'elle faiblissait, les bâtons commençaient à se plier. La météo indiquait de l'orage bientôt et pour toute la nuit, nous avons donc préféré ranger la tente et de nouveau s'installer dans la voiture pour la nuit 🚗.

Là on vient de finir de regarder le film "inferno" vraiment pas mal même si j'ai pas tout compris !

See you tomorrow 🤙🏻

Am Fusse des Mount Doom

December 10, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Als ich heute früh vom Vogelgezwitscher aufwachte, hätte ich gern eine Pudelmütze aufgehabt. Alles, was im Schlafsack steckte, war schön warm, nur der Kopf nicht. Die Nacht war klar und es waren nur 5`C draußen.

Also schnell alles zusammengepackt und los. Um 6.30h war ich auf dem Weg. Auf den nächsten 100m kam ich an 2 weiteren Zelten vorbei, die Insassen schliefen aber noch.
      Die Traverse ging weiter mit ihren ups und downs und wieder etwas Schlamm. Dann kam eine etwas unübersichtliche Flussüberquerung- man sah nicht so richtig, wo man am anderen Ufer hinmusste und das Wasser war saukalt. Aber am Ende findet sich alles und ausserdem war blauer Himmel und mittlerweile 24`C.

Nun konnte man auch das erste Mal den Mt. Doom aus Herr der Ringe sehen. In Wirklichkeit heisst er natürlich anders, aber den Namen kann ich mir nicht merken 😉

Dann traf ich Fie, eine Französin, auf dem Trail. Wir waren von Te Kuiti zusammen im Shuttle gefahren. Wir mussten erstmal die letzten Neuigkeiten austauschen und haben beim Schwatzen den falschen Abzweig genommen. Nun mussten wir uns einen eigenen Weg suchen, um zum Trail zurück zu kommen...

Gegen 16h war ich dann im Tongariro Holiday Park und habe nach der Schlammschlacht heute erstmal ausgiebig geduscht 😀

Heute Abend wird noch was Tolles passieren: Sue, der ich mein Päckchen mit dem 2. Paar Schuhe geschickt habe, bringt sie mir nach der Arbeit vorbei. Noch nie hab ich mich so auf Schuhe gefreut. Meine alten sind wirklich fertig und dürfen nun in den 7. Schuhhimmel 😂

Taupo by pirate boat

December 9, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

No real plans today, after yesterday where we managed to cram in loads.
      Our first stop was to book the Tongariro crossing for tomorrow at the tourist office.
      We went to the moon crater walk but was closed for filming.
      So booked a sailing boat to see some rock carvings. The boat also included beer and pizza. 😁. Had a very knowledgeable lady at the helm who told us all about local volanology info. Apparently the lake is a super volcano, which is well overdue.
      Very relaxing and informative.
      Did a small amount of shopping followed by sitting on the beach on the lake side. I think this is probably the first time in 2 months we have actually stopped and done nothing for over an hour.
      Got to the campsite and got onto the high ridge with a great view. The lady next to us got very arsey about us spoiling her view, even though we were well out of her way. She also had words with anyone else who parked near us. She then proceeded to spend most of the evening on the bench by the beach. Some people must just enjoy being angry.
      With a 5.20am start tomorrow morning we started to get all our hiking gear ready and made some food. Then watched the sunset whilst having some wine.

Napier / Taupo

January 5, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Weiter ging es nach Napier. Napier hat einen tollen schwarzen Steinstand. Das Wasser machte ein beruhigendes helles Geräusch wenn es über die flachen Steine hin und her spülte. Wir blieben eine Weile am Stand sitzen und die Männer ließen wieder die Steine übers Wasser springen.
      Anschließend waren wir ein wenig in der Einkaufsstraße bummeln und Bine und ich haben dann noch einen Aussichtspunkt auf einem Berg in der Stadt erklommen.
      Danach ging es weiter zum Lake Taupo. Unterwegs suchten wir im Handy nach einer Unterkunft für die nächste Nacht. So groß war die Auswahl in Taupo nicht. Es gab aber einen kostenfreien Stellplatz direkt am See, den wollten wir uns mal ansehen. Als wir so über den Platz fuhren, kam uns eine Frau entgegen, die Silke sehr ähnlich sah! Wir legten den Rückwärtsgang ein und tatsächlich, es war Silke. So ein Zufall! Da treffen wir uns auf einem kleinen Campingplatz wieder. Wir haben uns sehr gefreut 🤩 und erstmal mit Chips und Sekt auf unser Wiedersehen angestoßen.
      Für eine Nacht blieben wir dann direkt an der Wasserfront vom Lake Taupo stehen. Es windete wirklich sehr und die Nacht war aufgrund der Geräusche recht schlaflos !
      Ich haben noch nie so hohe Wellen auf einem See gesehen. Es sah eher so aus als würde man am Meer stehen.

9. Neuseeland und 5. Busreise

January 11, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Unsere Tour zum Tongariro Alpine Crossing wurde heute leider abgesagt weil am Tag davor ein 75. Jahre alter Deutscher dort gestorben ist und weil es ein heiliger Ort für die Maoris ist ist der Berg/Vulkan für drei Tage gesperrt.
      Deshalb haben wir eine Fahrradtour an den Lake Taupo und sind baden gegangen ☺ bisschen Sonnenbrand bekommen 😅 aber nicht so schlimm wie andere.

Taupo District