New Zealand
Piraunui Stream

Fancy Essen, Ausritte und Zitronen 🍋

October 14, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

1. Wir waren in einer krassen „Teefabrik“. Alles furchtbar überteuert, aber ich habe ein paar interessante Sachen über Tee gelernt und wir irgendwie Hausfriedensbruch mit zwei „kriminellen“ Omis begangen😂.
      2.&3. Da waren wir mit Maalika und ihrer Mama essen. Das war ein richtig schickes Café/ Restaurant in einem Blumenladen.
      4.&5. Sind die Pferde von Maalika und ihrer Mama. Wir durften sie mal reiten und es wird niemals darüber geredet, was die beiden wert sind.🥴
      6.-15. Zeigen unser Wochenende in Thames auf der „Farm“ der Eltern einer Freundin von uns, die hier lebt. Wir waren mehrmals ausreiten und die meiste Zeit war es wunderschön. Lysi ist fünf Minuten in unseren ersten Ausritt mit dem Ex-Rennpferd davon geflogen, weil der Gute seit Mai nicht mehr geritten wurde. Nachdem sie sich beeindruckend lange ohne Steigbügel auf Archie (der Rotbraune) gehalten hat ist sie dann irgendwie gewollt und doch ungewollt auf der Wiese abgestiegen, aber sie hat es mit einigen kleinen Auas überlebt und ist danach direkt wieder auf ein anderes Pferd gestiegen. Mein Pferd (der Schwarze) dachte sich er geht mir Archie zusammen durch, aber ich konnte mich dank meiner Steigbügel halten, auch nachdem er mich in einen Baum schmeißen wollte. Danach war der Ausritt sehr schön, aber auch unfassbar anstrengend, weil man bei den Reitwegen im Busch wirklich ALLES anspannen muss. Ich weiß gar nicht wer am Ende mehr geschwitzt hat, Ollie oder ich. Wir haben Zitronen gepflückt, umgeben von Hühnern und das hat mich irgendwie auf kindliche Weise glücklich gemacht :)
      Außerdem haben wir auch mehrere Spaziergänge durch den Busch gemacht bei denen wir unsere Schuhe mit irgendwelchen Chemikalien einsprühen mussten um die Flora und Fauna zu schützen. War irgendwie voll cool. 😁
      16. Zeigt einfach nur Dobby als Schlammmonster und ich habe mich gefühlt als müsste ich das teilen. :)
      17. Wenn Valerie den Kamin anmachen möchte ist dass das Ergebnis. Zum Glück waren es ihre eigenen Schuhe😂
      18. Diese Nacht hatte ich einen Kuschelpartner.🥰 Schade nur, dass Louis abends komplett nass durchs Fenster kam und dann meinte er würde jetzt hier bei mir schlafen.❤️
      19. Zeigt Gizzy bei seinem Freudentanz und dann hat er mich entdeckt und sich gefreut mich zu sehen. Mein Herz schmilzt.❤️

Hiking with a view 🌞

January 24 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Heute standen rund 16 km bergauf und bergab auf dem Programm! Sehr schöne Wanderung mit toller Aussicht und teilweise dichtem Wald.
      An vielen Startpunkten der Wanderungen in Neuseeland muss man seine Schuhe desinfizieren und putzen um keine Schädlinge einzuführen...
      Am Abend im camper von Svenja und Maike lässt sich der Sonnenuntergang richtig genießen 🌇

Piraunui Stream