Nuova Zelanda
Taumarunui County

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 54

1000 km und es geht noch weiter!

12 gennaio, Nuova Zelanda ⋅ ⛅ 20 °C

Kaum zu glauben, wir haben die 1000 Kilometer Marke geknackt. Nie im Leben hätten wir noch vor ein paar Monaten gedacht, dass wir so weit kommen (ich schon gleich gar nicht).

Wenn wir jetzt auf die vergangenen 7 Wochen zurückblicken, müssen wir uns manchmal kneifen, um zu glauben, dass wir es tatsächlich bis hierher geschafft haben. Wir waren weder wandererfahren noch campingerprobt und hatten zuvor noch nie ein Kuppelzelt aufgebaut. Manche Sachen haben wir verloren oder sind kaputtgegangen (1 Powerbank, 3 Sonnenbrillen, 1 Sonnenhut). Aber das ist alles ersetzbar und bis auf eine Verstauchung, eine Schürfwunde und 2 Nervenzusammenbrüche (=ich 😜) sind wir ziemlich gut durchgekommen.

Der 84 km lange Timber Trail liegt seit gestern hinter uns. Eine wirklich sehr schöne Etappe, mit leicht begehbaren Wegen und vielen Relikten aus der Zeit der Holzindustrie: Ein großer Teil des Timber Trails folgt den Spuren der damaligen Eisenbahn, deren Trassen Anfang des 20. Jahrhunderts in den Wald geschlagen wurden. Ich habe diesen Weg so genossen, er ließ sich erstaunlich gut laufen, Aussicht und Wetter waren fabelhaft und selbst der Nervenkitzel über die großen Hängebrücken hat mir zum Schluss kaum noch was ausgemacht.

Jetzt sind wir gerade dabei, die nächsten Etappen zu planen und die haben es echt in sich. Wir (vor allem Danny) lesen geographische Karten, recherchieren mögliche Übernachtungsorte und planen die Routen: Erst 6-7 Tage wandern zu Fuß in die Berge (bis 2.000m hoch) und anschließend weitere 5-7 Tage Kanufahrt. Endlich mal eine andere Fortbewegung! Die Beine können sich ausruhen während meine Streichholz-Arme das Ruder schwingen. Die Herausforderung: Es gibt vorerst mal wieder keine Supermärkte. Wir müssen jetzt schon das ganze Essen für die gesamte Zeit (2 Wochen) einkaufen. Die Lebensmittel für die Kanufahrt geben wir morgen ab und bekommen sie wieder, wenn wir ins Kanu steigen.

Wir überschlagen grob, was wir morgens, mittags und abends essen wollen. Im Supermarkt nehmen wir jeder einen Wagen. Einer ist für die 7 Tage in den Bergen und der andere für die Kanufahrt. Es läuft wieder auf gefriergetrocknetes Essen, Müsli und paar Kräcker, Käse und Wraps hinaus. Meine Erfahrung ist: So richtig satt wird man mit dieser Nahrung nicht. Es ist eher ein „Nicht-Hungern“. Danny ist natürlich der Meinung, wir hätten genug dabei. Außerdem weigert er sich vehement, noch mehr zu schleppen, als unbedingt nötig. Heimlich werfe ich im Supermarkt den einen oder anderen Artikel zusätzlich in den Korb, ohne, dass er es merkt. Nichts ist schlimmer, als hungrig einen Berg hochzuklettern oder mit knurrendem Magen einzuschlafen.

Als wir mit den Einkäufen fertig sind, gönnen wir uns noch ein typisches neuseeländisches Frucht-Softeis. Während wir da so stehen und am Eis schlecken, kommt ein älteres Ehepaar mit einem Trike angefahren. Im Gepäck haben sie zwei ultra süße Pomeranian Zwergspitz Hunde. Einer trägt sogar eine Sonnenbrille. Ich bin total entzückt. Vom Trike und auch von den Hunden. Auf diese Art könnte ich auch Neuseeland entdecken.

Heute Abend muss ich zeitig ins Bett. Morgen früh werden wir 06:50 Uhr abgeholt und 07:00 Uhr gibt’s schon eine Sicherheitseinweisung zum Kanufahren. Die Wetter-App sagt, dass es morgen kühler ist und regnet. Tolle Aussichten, Wasser von oben und von unten. Ich kuschele mich in meine Decke vom Hotelbett und beschließe, dass ich im nächsten Leben ein Zwergspitz werde.
      Leggi altro

• Giorno 243

First ride in New Zealand

22 ottobre 2022, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 18 °C

Had a lovely 25km ride toady only a short one to start off with because the horse isn't very fit.
      But was lovely the weather was amazing !!

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Taumarunui County

Unisciti a noi: