Last Stop: Rhodos

September 26, 2022 in Greece ⋅ 🌙 18 °C

Mit Rhodos läuten wir das letzte unserer Reiseziele ein.

Nach dem Check-Out in Athen hatten wir noch ca. 4 Stunden Zeit bis wir zum Flughafen aufbrechen mussten. Die Zeit vertrieben wir uns damit nochmal ein wenig durch die Stadt und die vielen Gassen, mit den unzähligen kleinen Läden, zu schlendern.
    Anders als andere Großstädte hält sich die vertikale Bebauung in Athen wirklich in Grenzen. Hochhäuser/Wolkenkratzer gibt es quasi keine und somit ist die Stadt eben sehr weitläufig.
    Vorbei am Nationalgarten, dem Kongresszentrum und dem Old Royal Palace gelangten wir schließlich zum Panathenaic Stadium, dem Austragung der ersten modernen Olympischen Spiele im Jahr 1896 und komplett aus Marmor erbaut. Nette Seitenattraktion zum Zeitvertreib!
    Gegen 16 Uhr machten wir uns auf zum Flughafen und unser Flieger ist sogar fast pünktlich von der Startbahn gerollt 👍

In Rhodos angekommen hatte uns das Flair, dass wir seit Kos, Kalmynos und Leros ein wenig vermisst hatten, wieder. Unser Mietwagenverleiher hat uns bereits erwartet und war, zu unserem verwundern, komplett in Laufklamotten gekleidet. Er hat uns das Auto zum Flughafen gebracht und da er für den Rhodos-Marathon trainiert, dachte er sich, dass er vom Flughafen einfach in die 40km entfernte Rhodos-Stadt zurückläuft. 😅 Kann man um 21 Uhr ja mal machen 🙈
    Die Autofahrt in das bergige Dorf Salakos, wo wir unsere Unterkunft für die nächsten Tage haben, erinnerte wieder stark an das Inselleben. Niemand unterwegs, schlecht ausgeleuchtete und beschädigte Straßen - so haben wir es gerne 👍
    Die Bordsteine schienen zwar schon hochgeklappt, aber wir haben trotzdem, in einem der vier Restaurants in dem Dorf, noch etwas zu essen gefunden.

Morgen werden wir wahrscheinlich wieder einen entspannten Tag einlegen, obwohl ein richtiger Plan noch nicht steht. Mal schauen was der Tag so bringt! 🙋‍♂️