Satellite
Show on map
  • Day 3

    Verregnetes Senja

    July 26, 2022 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

    Nach der Wanderung packe ich in Ruhe meine Taschen und fahre dann wenige Kilometer bis zur Fähre Brensholmen.
    Dort muss ich noch 1h auf die nächste Abfahrt warten. Die Zeit wird aber nicht lang, denn ich treffe Moritz wieder mit dem ich mich bereits in Tromsø unterhalten hatte. Und dann kommt noch ein dritter deutscher Radfahrer dazu 😄
    Beide sind über Schweden und Finnland zum Nordkap gefahren und jetzt auf dem Rückweg.
    Fahrradfahrer und Fußgänger brauchen auf den kleineren Fähren nichts bezahlen.
    Die Schlange an Autos ist so lang, dass nicht alle mitkommen werden, aber für Fahrräder und Motorräder ist genug Platz.
    Nach 45 min Überfahrt bei Kaffee und frischen Waffeln erreichen wir die Insel Senja.
    Leider regnet es hier und auch den Rest des Tages regnet es mit kurzen Pausen weiter.
    Die schöne Route an der Nordküste auf dem Eurovelo 1 ist leider durch eine Baustelle unterbrochen und alle müssen eine weite Umleitung durch den Süden der Insel fahren.
    Hier ist es landschaftlich weniger spektakulär, aber bei Regenwetter ist die Aussicht auch egal 😄
    Nach knapp 70km erreiche ich einen größeren Campingplatz bei dem ich gleich zwei Nächte buche, denn für den folgenden Tag sind noch stärkere Regenfälle von morgens bis abends angekündigt.
    Read more