Satellite
Show on map
  • Day 17

    Wild Camping

    August 9, 2022 in Norway ⋅ 🌧 16 °C

    In einer App für Wohnmobil Stellplätze habe ich diesen wilden Zeltplatz direkt am Fluss gefunden. Ich will nicht so weit von Trondheim wegfahren, falls das mit dem reparierten Zelt nicht klappt.
    Es gibt einige Stellplätze und das plattgefahrene Gras zeigt, dass hier vermutlich jede Nacht einige Touristen übernachten.
    Ich suche mir den meiner Meinung nach besten Zeltplatz dicht am Wasser aus. Direkt an der Kante hat ein Vorgänger eine Steinburg mit Burggraben und Blumendeko angelegt (siehe Fotos).
    Am Flussbett sieht man, dass der Fluss regelmäßig wohl noch höher steht und das Internet verrät mir, dass das Hochwasser in Trondheim für 22.30 vorhergesagt ist.
    Das Zelt wird am flachsten Stück des Rasens aufgebaut und ich will zur Sicherheit das Hochwasser abwarten und nicht vorher einschlafen. Die Entscheidung war goldrichtig, denn heute steigt das Wasser offensichtlich etwas höher als üblich bis auf die Rasenfläche und die Steinburg versinkt vollständig im Wasser.
    Also muss ich um 22 Uhr das Zelt abbauen um nicht im Wasser zu liegen. Da die restliche Fläche entweder sehr steinig oder uneben ist, warte ich den höchsten Wasserstand ab und baue es vor der höchsten Wasserlinie wieder auf.
    Leider regnet es währenddessen mal wieder, aber um 23 Uhr kann ich dann endlich schlafen.
    Auch das folgende Hochwasser schaue ich nach. Um 11.10 soll es wieder soweit sein.
    Glücklicherweise wache ich vorher auf, denn am Morgen steigt das Wasser nochmal ein paar Zentimeter mehr als am Abend und ich muss zum zweiten Mal schnell das Zelt abbauen um nicht baden zu gehen. Diesmal kann ich es aber immerhin gleich einpacken. Die morgendliche Flut führt übrigens auch dazu, dass das Holzdach der Steinburg und die Blumensträuße davon schwimmen Richtung Meer.
    Irgendwie habe ich im Moment etwas Pech mit dem Zelten😆
    Read more