Satellite
Show on map
  • Day 32

    Zurück in die Berge

    August 24, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 20 °C

    Eigentlich wollte ich weiter nach Süden bis Florø und dann erst nach Osten, doch für die Küste ist mal wieder viel Regen vorhergesagt. Deshalb ändere ich meinen Plan und fahre direkt ins Landesinnere. Dort ist die Wettervorhersage besser und es zieht mich wieder zu den Bergen.
    Der Weg führt mich zunächst auf eine Hochebene mit einigen schönen Seen. Danach gehts runter an den Nordfjord. Von dort aus muss ich 30 km auf der Europastraße entlang des Fjords fahren, doch der Verkehr ist weniger als befürchtet.
    Am Ende dieses Seitenarms des Fjords liegt die Stadt Nordfjordeid. Hier kaufe ich ein und mache eine Pause bevor es durch einen Tunnel zum nächsten Fjordarm geht.
    Nach einer schönen Abfahrt erreiche ich meinen heutigen Zeltplatz direkt am Fjord.
    Von hier sieht man endlich wieder höhere Bergeit Schnee.
    Ich wage ein kurzes Bad im Fjord und freue mich auf die heiße Dusche hinterher.
    Read more