Satellite
Show on map
  • Day 34

    Folven Camp

    August 26, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

    Nach dem Gletscher muss ich den gleichen Weg zurück fahren bis nach Stryn.
    Von hier aus geht es nach Osten an einem weiteren schönen See entlang bis zum letzten Campingplatz vor der nächsten Passstraße übers Strynefjell.
    Dieser Campingplatz ist etwas anders als die anderen, hier sind mehr junge Leute und es werden verschiedene sportliche Aktivitäten angeboten. An diesem Wochenende findet ein Fahrrad-Festival statt. Ungefähr 30 Teilnehmer sind mit ihren Mountainbikes angereist.
    Am Abend wird im Pub gefeiert. Der Inhaber des Campingplatzes steht heute Abend hinter der Theke und war früher Profi-Extremskifahrer.
    Zunächst gibt es ein Musikquiz bei dem ich zusammen mit einer Gruppe Norweger versuche Songs zu erraten. Ich verstehe zwar nicht was genau passiert, aber irgendwie gewinnt unsere Gruppe und ich staube ein Buff ab. 😂
    Danch holt einer der Teilnehmer seine Gitarre und spielt einige internationale und norwegische Songs. Die sonst eher zurückhaltenden Norweger gehen voll mit und so komme ich erst um 1.30 Uhr ins Bett.
    Ein gelungener Abend, nur das Bier könnte günstiger sein, bei 9,50€ für die 0,5L Dose überlegt man sich dann doch ob man noch eins trinkt oder nicht.
    Read more