Satellite
Show on map
  • Day 47

    Pausentag in Larvik

    September 8, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

    Noch 80km bis Larvik. Die Strecke bleibt schön abwechslungsreich mit Anstiegen, Abfahrten, vielen Kurven ("flowig") und keinen Autos.
    Ursprünglich wollte ich von Larvik mit der Fähre nach Dänemark. Doch nun will ich noch ein bisschen weiterfahren vor Dänemark.
    Deshalb habe ich ein Gästehaus für zwei Nächte gebucht, zum Planen, Ausruhen und für ein Fahrradservice.
    Das Haus ist schloss-ähnlich, aber die Einrichtung ist etwas veraltet. Dafür war es günstig 😄 (145€ für zwei Nächte inklusive Frühstück).
    Mein Zimmer hat eine kleine Kochnische und ich kann mein Fahrrad mit ins Zimmer nehmen.
    Am Pausentag beschäftige ich zunächst mit dem Rad. Die vorderen Bremsbeläge müssen gewechselt werden, Kette und Kassette werden gesäubert und neu geschmiert und ich kontrolliere alle Schrauben.
    Danach mache ich noch einen kleinen Spaziergang durch Larvik. Die Stadt ist ziemlich gebirgig, dafür das sie direkt am Meer liegt. Erst geht es durch einen schönen Wald und dann darf auch ein Gipfel nicht fehlen (24m 😄).
    An der Promenade stehen viele neue Riesenbauten mit Geschäften und Restaurants.
    Read more