Nigeria
Donga

Richtung Cameroun

April 21 in Nigeria ⋅ ☁️ 32 °C

Die nördliche Route führt uns auf direktem Weg Ostwärts Richtung Cameroun. Die Straßen sind von sehr gut mit Tempo 90 bis Fallgrube Tempo 0. Neben der Straße gibt es allerhand zu sehen. Die Landschaft wird bergig und grüner. Die Leute sind zunehmend freundlich, grüßen beim vorbeifahren und freuen sich über uns Idioten. Daumen hoch, Beifall, winken vor Freude mit offenen Händen und lauten "welcom" entschädigen für die Strapazen. Auch die vielen Straßensperren bleiben harmlos. Entweder haben die Sonntag keine rechte Lust, oder es gab vor kurzem eine entsprechende Direktive Ausländer durch zu lassen. Die wenigen Kontrollen die uns aufhalten fragen alle das selbe: "How is your journey?" Was sich immer anhört wie hier is your Jony.
      Oder vielleicht liegt es doch an meinen freundlichem Lächeln verbunden mit den funkeln in den Augen, das sagt, wer mich ärgert wird überfahren!?
      Da alle hier in der Gegend sehr freundlich scheinen trauen wir uns such wieder wild zu campen. In einem Acker stehen 3 große Mango Bäume und unter die stelle ich mich, um morgen früh auf das Dach zu steigen und zu ernten. Beim Abendessen im Freien ist rund um uns mächtiges Wetterleuchten zu sehen. Erst als der Donner immer näher kommt, brechen wir ab und verziehen uns nach innen.

Donga