• Fische und Fossen am Hardanger

    19 Ogos 2024, Norway ⋅ ☁️ 11 °C

    Wir fahren weiter um den Hardangerfjord. Herrlich! Erster Stopp am Morgen ist der Steindalsfossen. Einer der bekanntesten und meistbesuchten Wasserfälle in Norwegen. Vor allem deswegen, weil man hinter dem Wasservorhang entlanglaufen kann. Ein schneller frischer Spaziergang! Der Steinsdalsfossen hat eine Fallhöhe von etwa 50 Metern. Das Wasser stürzt von einer Klippe in einen kleinen Fluss, der durch die malerische Landschaft von Norheimsund in der Region Hordaland fließt.
    Schon König Oscar II. von Schweden und Norwegen besuchte den Wasserfall im Jahr 1876, was zu seiner Popularität beitrug. Seither hat er sich zu einem festen Bestandteil vieler Norwegenreisen entwickelt.

    Weiter geht es auf unserer Landschaftsroute um den Hardangerfjord. Wir stoppen irgendwo im Nirgendwo. Angel raus. Ein paar Würfe. Und! Bämm, bämm, bämm. Gleich fünf Fische gehen an die Leine. Pollacks und Dorsche. Zwei dürfen zurück. Die anderen filetieren wir vor Ort. Was für ein Dinner. Wieder genießen wir den frischen Eigenfang. Ein Traum.
    Baca lagi