Satellite
Show on map
  • Day 1

    Wuppertal

    February 20, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

    NEUSEELAND
    3 Tage Flug. Why Not um ans Ende der Welt zu kommen nimmt man so einiges auf sich. Der Flug sollte um 12:50 losgehen am Montag den 20.02.2017. Ich saß pünktlich um 7:30 Uhr neben meiner Mum im Auto und war nicht mal aufgeregt. So richtig realisieren konnte ich es einfach nicht. Für 4 Monate nach Neuseeland ? Ganz alleine? Nee, dass wollte nicht in meinen Kopf! Die 2 stündige Fahrt ging dann aber doch viel zu schnell vorbei! Um ca 10 war ich dann am Flughafen. Eingecheckt und Koffer abgegeben. Langsam wurde es mir dann doch mulmig zu mute. Meine Mum wollte noch einen Cappuccino mit mir trinken gehen, aber nach 2 schlucken konnte ich einfach nichts mehr trinken. In meinem Bauch flatterte es vor Aufregung und Kaffee war kein gutes Gegenmittel. Mit wibbelnden Beinen saß ich auf meinem Stuhl und probierte mich irgendwie abzulenken. „Ich glaube wir sollten mal gehen.“ Sagte meine Mum auf einmal mit einem kurzen Blick auf die Uhr. Nein! Dachte ich mir, ich wollte noch nicht gehen. „Kommst du noch mit?“ Hoffnungsvoll lächelte ich sie an, doch da war sie schon aufgestanden und hatte meinen Rucksack in der Hand. „Natürlich komme ich mit.“ Zusammen suchten wir das Gate von dem ich flog, auf der Treppe trafen wir dann auf die Rothaarige Eva aus Österreich. Sie flog auch mit mir nach Neuseeland, was mich echt beruhigte. Sie war super nett und ich mochte ihren Akzent total gerne. Im Gegensatz zu mir war sie schon seit gestern Abend unterwegs und hatte die ganze Nacht im Zug gesessen. Da hatte ich es ja echt noch gut. Oder auch nicht… schoss es mir sofort durch den Kopf als ich das Gate sah. Denn im Gegensatz zu mir hatte Eva den Abschied von ihrer Mutter schon hinter sich. Ich hasste Abschiede. Bei meiner besten Freundin am Abend davor war es schon furchtbar gewesen. Ich wollte nicht gehen. Doch die Zeit tickte. „Hey, ich glaube wir sollten mal gehen.“ Sagte Eva mit einem Blick auf die Anzeigetafel. Ich schluckte und nickte dann aber. Ohne meine Mum anzusehen umarmte ich sie ganz fest. Der Kloss in meinem Hals wurde dicker und die erste Träne lief mir über die Wange. Meine Mum sagte Sachen wie „Beste Zeit deines Lebens“ und „Viel Spaß“ und „ich beneide dich so!“ aber so richtig zuhören konnte ich ihr gar nicht, ich war darauf konzentriert die Tränen zurückzuhalten. „Tschöö“ entschlossen ließ ich sie los und ging mit Eva zu den Kontrollen. Mein Pass wurde gescannt, die erste Tür ging auf und ich ging hindurch. Vor mir erschien ein Bildschirm… mit meinem Gesicht. Das Gerät schoss ein Foto von mir, vermutlich um mich mit meinem Pass zu vergleichen, dann schwang auch die zweite Tür auf und ich ging hindurch. Dann drehte ich mich noch einmal um, Eva stand noch vor der ersten Schleuse. Sie schien Probleme mit ihrem Pass zu haben, also suchte ich die vor dem Gate stehengebliebene Menge ab und fand zwischen all den Leuten auch meine Mum. Ich winkte ihr zu und sie lächelte mich an, winkte zurück und dann drehte ich mich um und ging ohne noch einmal zurückzugucken endgültig durch die letzte Tür.
    „Ich gehe auf ein Abenteuer!“
    Read more