Satellite
Show on map
  • Day 24

    Affe im Auto - Mittagessen weg!

    June 7, 2017 in Kenya ⋅ ☀️ 27 °C

    Gott sei Dank nicht mein Mittagessen :-)

    Lake Nakuru ein Nationalpark in Kenia war der letzte Stopp auf meiner kurzen 4 tätigen Kenia Safari. Ich habe tolle Leute kennengelernt. Beeindruckt haben mich vorallem die Geschichten von Sarah einer Britin, die im Südsudan für eine NGO arbeitet. An alle meine Freunde und Familie bitte streicht den Südsudan von euren Reisepläne für die nächste Zeit.

    Ein beeindruckendes Erlebnis hatten wir zum Schluss in Lake Nakuru wir fuhren etwas langsamer und plötzlich springt ein riesiger Pavian in unser Auto und fängt an nach essbaren zu suchen. Greift nach Sachen, reißt Taschen auf findet aber nur unsere Wasserflaschen und wirft diese weg. Findet schließlich das eingepackte Mittagessen von Sarah und springt mit dem Essen aus dem Auto. Während der ganzen Zeit hat unser Fahrer versucht ihn mit einer Peitscht zu verjagen hat ihn aber nicht gestört. Er meint nachher wir sollen froh sein, dass er was gefunden hat ansonsten hätte er angefangen zu beißen und Pavianbisse gefährlich.

    Am Samstag geht es weiter nach Tansania. Bis dahin Ruhe ich mich noch etwas in Nairobi aus.

    Englisch:

    Baboon in the car- lunch gone!

    Luckily it wasn't my lunch!
    Lake Nakuru was the last stop on my 4 day short safari through Kenya. I have met amazing people. I was most impressed by Sarah from UK. She works for an NGO in South Sudan. To all my friends and family please don't go to south Sudan in the near future.

    We had an interesting encounter on my last day of the trip. We slowed down and suddenly a big baboon enters the car in search for food. He rips open bags and finally finds Sarah 's lunch and leaves. The whole time our driver tried to scare the baboon away without success. Later he told us we should be glad he found food otherwise it would have started biting us and his bites can be dangerous!

    I will continue to Tanzania on Saturday. Til then I will rest a bit in Nairobi.
    Read more