December 2017

Tschüss Thailand!

December 22, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Tschüss Honeymoon.
    Tschüss Green Curry, Pad Kra Pao, Papaya Salad und Banana Pancake.
    Tschüss Strand und Meer.
    Tschüss Sonne.
    Tschüss Schnorcheln.
    Tschüss Einsiedlerkrebse und Seesterne.
    Tschüss Mücken.
    Tschüss Sonnenbrand.
    Tschüss Rucksackpacken.
    Tschüss Tuktuktuktuktuktuk.
    Tschüss Kop khun kah.
    Hallo Berlin!

Bangkok: Rot Fai Train Night Market

December 21, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Laut Google hat der Markt nur von Freitag-Sonntag geöffnet - wir waren an einem Donnerstag da. 😄 Das Gute daran: Auch wenn nicht alle Stände aufgebaut waren, gab es genug für uns zu gucken (und zu essen!) Und: Kaum Touristen, das war unglaublich angenehm.
    Klare Empfehlung für diesen Night Market!

„Rot Fai Train Night Market“
    Soi Srinagarindra 51, Khwaeng Nong Bon, Khet Prawet, Krung Thep Maha Nakhon 10250, Thailand

Bangkok: Marcels Geburtstag

December 21, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 18 °C

Der Herr hat Geburtstag und das muss natürlich gebührend gefeiert werden. Der Tag bestand aus vielen kleinen Gutscheinen - u.a. gab es Drinks (inklusive Kater), viel Essen, ein cooles Hotel und natürlich eine Fußmassage. 😄Read more

Bangkok: Frühstück im "Chu"

December 20, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

Das „Chu“ befindet sich in Bang Rak, in der Nähe des Skytrains in einer kleinen Nebenstraße zwischen Skyscrapern und Shoppingmalls.

Für Thailand ziemlich deftige Preise, aber das ist es auch wirklich wert. Nici findet, das das hier das beste (europäische) Frühstück der gesamten Reise war.

Wir hatten einmal das „Chorizo Scramble“ (Scrambled eggs on sourdough toast with spicy chorizo sausage and cherry tomato salsa), das „Big Breakfast“ (Poached eggs, smoked bacon, sausage, cherry tomatos, potatos, sourdough toast & jam) und die „Fresh berries Pancakes“. Ein Träumchen!

„Chu Chocolate Bar & Café“
    Soi Naradhiwas Rajanagarindra 3, Khwaeng Silom, Khet Bang Rak, Krung Thep Maha Nakhon 10500, Thailand

Bangkok: Nanda Heritage Hotel

December 20, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 19 °C

Das vorletzte Hotel in Bangkok möchten wir mal ignorieren (Raucherzimmer, Terpentingeruch auf dem Flur, Einzelbetten, unfreundliches Personal...).

Deswegen hier ein Post über unser allerletztes Hotel der Reise aka Marcels Geburtstagshotel. Das Nanda Heritage Hotel liegt in Phra Nakhon, 15min von der Khaosan Road entfernt. Und: Es ist großartig! 😄 Coole Architektur, ein Außenpool, sauberes nettes Zimmer, okayes Frühstück und nettes Personal.
    Daumen hoch, wir würden wiederkommen!

Bangkok: Boat Noodles

December 19, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 23 °C

Bootsnudeln („Kuai tiao ruea“) wurden ursprünglich als kleine Happen zwischendurch direkt von den Booten auf Bangkoks schwimmenden Märkten an hungrige Besucher verkauft. Mittlerweile gibt es sie wohl fast nur noch an Land.
    Die besten Boat Noodles in Bangkok gibt es angeblich in der Boat Noodles Alley in der Nähe des Victoria Monuments, direkt am Kanal verkaufen hier zig kleine Läden ihre Nudelschüsseln.

Das ganze wird outdoor superschnell zubereitet und kommt in winzigen Schüsselchen, wodurch man super 5-6 (oder auch mehr 😅) verschiedene Gerichte probieren kann. Was ist drin? Reisnudeln, Suppe, Gemüse und/oder Fleisch.
    Wir haben uns durch 2 verschiedene Läden und zig Schüsselchen gefuttert. Sehr sehr sehr lecker!

„Boat noodle alley“
    2/16-18 Phahonyothin Rd, Khwaeng Samsen Nai, Khet Phaya Thai, Krung Thep Maha Nakhon 10400, Thailand

Bangkok: Frühstück im "Dexter"

December 19, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 23 °C

Wer einen fancy Frühstücksladen sucht, ist hier richtig. Moderne Deko, gechilllte Kaffeehausmusik, leckeres Essen (und deftige Preise 😅).

„Dexter“
    Soi Sathon 8, Khwaeng Silom, Khet Bang Rak, Krung Thep Maha Nakhon 10500Read more

Bangkok: Garküchen

December 18, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 22 °C

In der Gegend, in der unser Hotel lag, gibt es sehr viel Verkehr, viele Menschen in Business-Outfits, den Skytrain, riesige Gebäudekomplexe und dazwischen überall winzige Garküchen. Bei einigen davon bestellt man draußen vor der Tür das Essen, bei anderen drinnen.
    Und dann sitzt man auf Plastikhöckerchen an Klapptischen zwischen Businessmenschen in Anzügen und Leuten in Shorts und T-Shirt und isst. 😊