Satellite
Show on map
  • Day 20

    Uxmal und schöne Begegnungen

    February 3, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

    Im Bus nach Uxmal bin ich auf den Pensionär Jonathan von New York City, Manhatten getroffen. 72 Jahre alt. In den 60ern länger mit allen möglichen Drogen experimentiert, durch joggen im Central Park davon losgekommen. Studierte Musik, Piano und Gesang. Es liess sich kein Geld damit verdienen, also verdiente er seine Brötchen mit programmieren. Verheiratet seit 36 Jahren, weil er jemand braucht auf den er sich im Notfall verlassen kann......
    Das Reisen kann er sich leisten weil sein (offenbar Arsc...)-Chef in seinem letztem Job Angst vor ihm hatte und die ganze Zeit sein Salär erhöhte. Er bekam viel zu viel für das er am Schluss praktisch nichts tat.
    Sein Chef war nicht sauber (Psychopathen boss), unwusste das Jonathan das wusste und hatte Angst dass er ihn anschwärzen würde. Er steckte die ganze Rente in die Altersvorsorge!
    Auch ein plan!

    Uxmal hat mir super gut gefallen. Die Details sind fantastisch. Soviel ist erhalten. Die meisten Leute gehen nach Chitzen-Itza weil berühmter. Habe den Typ für Uxmal bekommen, hat sich gelohnt. Dadurch dass es wenig Leute gab war auch die Energie besser zu spüren.

    Auf dem Rückweg haben wir auf den 40 Minuten verspäteten Bus gewartet um dann keine Plätze zu bekommen. Als der Bus ankam war schon all Plätze besetzt. Ich dachte ich benütze einen Trick, warte bis alle reingemostet sind, steige als letzte ein und setz mich auf die Eintrittsstufen damit ich nicht stehen musste 🤔. Es war ein guter Plan! Aber leider liess er die letzten vier nicht mehr rein. Die letzten standen auf den Eintrittsstufen und haben sich dann sicher gesetzt😫.

    Dafür haben Jonathan und ich Sophia und Juan aus Monterrey kennengelernt. Wir haben uns ein Taxi geteilt, zusammen Cocktail getrunken und hatten einen super Abend.

    Sophia hat mir ihre Liebesgeschichte erzählt, dass was Juan nicht hören durfte hat sie mit geflüstert (oh lala😳) ! Unter anderem; Juan hat 8 Jahre gebraucht um sie zu fragen ob sie seine Freundin sein wollte. Sie wollte von Beginn weg. In den acht Jahren hatte sie Partner, lebte in Austin, Texas und Melbourne, Australian mit Ihnen. Am Schluss hat sie Juan gewählt als erste gefragt hat. Die Geschichte kommt mir bekannt vor:-).
    Monterrey sei zur Zeit die gefährlichste Stadt in Mexico weil sie an der Autobahn liegt welche die Drogenkartelle für ihre Lieferungen benützen😲.
    In ihrer Stadt habe jede einzelne Person, also alle die sie kennt oder mit den sie spricht, einen sehr engen Freund oder Familienmitglied durch Schiessereien oder Bomben verloren. So traurig.....
    Read more