Satellite
Show on map
  • Day 24

    Veracruz

    February 7, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

    Veracruz ist eine sehr alte Hafenstadt. Es gibt nicht viel “zu sehen” im traditionellen Sinn.
    Es die erste von den spanischen Invasoren gegründete koloniale Stadt auf dem amerikanischen Kontinent. Hat viel Geschichte und machte es interessant für mich.
    Die Architektur ist sehr ..... wild. Veracruz wurde nach der Invasion viermal überfallen. Zweimal von den Amerikanern, einmal von den Franzosen und einmal erneut von den Spaniern. Immer wieder wurde zerstört.
    Traditionellerweise gibt es hier viel Prostitution, Alkohol und Drogen. Ich habe nichts mitbekommen weil ich ja immer schon um 22.00 schlafe!

    Mir war irgendwie nicht bewusst dass es Korallenstein gibt und man damit baut. Wunderschön!
    Gemäß Ary gibt es in Veracruz das Besten Essen in ganz Mexico. Da muss ich mich erst durch den Kontinent essen bevor ich das bestätigen kann.

    Überhaupt scheinen sich die Menschen hier viel mehr mit ihrem spezifischem Staat (im Sinne von Kanton/Land) zu identifizieren als nicht als Mexikaner. Aber sind sehr stolz auf ihres Land. Je länger ich hier bin, desto besser kann ich das verstehen. Mexico hat 32 Staaten.

    Mein Instinkt hat mich zu super interessanten Leuten geführt. Allerdings ist es im Kreise der Couchsurfer sehr wahrscheinlich dass man sehr offene Leute trifft welche trotz aller Umstände und Restriktionen versuchen ein selbstbestimmtes Leben führen.

    Es sei auch bemerkt dass wenn ein Couchsurfer Platz zum schlafen anzubieten hat in der Stadt, dass es wahrscheinlich ist, dass diese (und ihre Freunde) nicht am Hungertuch nagen. Also die Auswahl der Personen die in den einzelnen Beiträgen vorkommen sind bestimmt nicht repräsentativ!

    Ich werde für jeden einzelnen ein Footprint schreiben, es scheint mir angemessen weil jeder so eine einzigartige Persönlichkeit ist. Hier ein paar Eindrücke der Stadt.
    Read more