Yarra Rivertour

September 24, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Wie der Tag zuvor begann jener für uns erst wieder gegen halb 2.😅 Wir haben gemütlich im Hotelzimmer Cornflakes gefrühstückt und uns dann zu Fuß auf den Weg zum Albert Park gemacht.
    Nach dem 40 Min. Fußmarsch haben wir uns gemütlich unter Palmen ausgeruht und heimische Tiere beobachtet (wie z.B. Gelbhaubenkakadu, Stelzenmonarch, australisches Sumpfhuhn, usw.).

Für Abends haben wir uns eine Bootstour über den Yarra River gebucht, daher mussten wir schon nach kurzer Zeit wieder aus dem Park los. Auf dem Weg zum Anleger sind wir noch an einem schönen militärischen Gebäude vorbeigekommen, welches während des zweiten Weltkrieges genutzt wurde.

Am Anleger angekommen, haben wir uns dafür entschieden uns im Southgate Food Court ein wenig zu stärken. Für uns gab es leckere Sommerrollen mit Chicken und Beef. 🍱
    Also Nachtisch gab es für Pascal noch ein Eis und für Jette einen Reeses Peanutbutter Cookie (s. Bild), welcher sehr mächtig war.🤰🏼

Als es endlich 17:15 Uhr war, konnten wir das Boot betreten und uns Pole Position Plätze vorne an Deck ergattern. Die Tour war mit einem Guide, welcher viele Fakten über die Brücken, Gebäude oder generell über Melbourne erzählt hat. ☺️ Wir sind mit dem Boot ganz bis aus dem Hafen gefahren und konnten die Sonne beim untergehen über der Skyline beobachten.

Für einen runden Abschluss des Tages sind wir bei Royal Stacks Burger essen gegangen. 🍔🍟