Wilsons Prom

October 3, 2023 in Australia ⋅ 🌧 15 °C

Heute war das Wetter von Anfang an nicht schön. Überraschenderweise wurden wir über Nacht von einer kalten Nässe geweckt. 🫣 Wir mussten auf die harte Tour lernen, dass es in unseren Miet-Van reinregnet. Jetzt ist die Frage, ob man dass dem Vermieter erzählt oder nicht. 🫢 Aber höchstwahrscheinlich weiß er das sowieso schon…

Generell haben wir heute einen größeren Ritt vor uns, da wir zum Wilson’s Promontory National Park wollen. Dort haben wir uns mit einer (deutschen) Backpackerin getroffen, welche ihr Auto verkaufen will. Wir konnten sofort eine Probefahrt machen und haben uns auch sehr nett mit ihr unterhalten können. Sie hat uns auch viele Tipps für Australien gegeben. ☺️

Die Location am Campingplatz war atemberaubend. Nur das Wetter hat leider nicht so mitgespielt. Dafür hatten wir Besuch an unserem Auto: Ein Wombat!😍
    Die kleinen Tierchen sind so süß und lassen sich von nichts stören.
    FunFact: Wombats essen am Tag bis zu 8 Stunden am Stück - dann gehen sie wieder schlafen. Ein echtes Spirit Animal.😍

Zum Abendbrot gab es bei uns eine Leckere Nudel Bolo. 😍 Wir haben auch netterweise die Verkäuferin des Autos eingeladen, wodurch wir einen sehr netten gemütlichen Abend hatten.