Lake Tekapo & Lake Pukaki 💙

April 4 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Für uns ging es gegen frühen Vormittag von Ashburton Richtung Caroline Bay in Timaru, wo wir uns einen alten Leuchtturm angesehen haben. ☺️ Es war sehr windig, weswegen wir dort nur eine kurze Frühstückspause gemacht haben.

Anschließend haben wir uns auf den Weg zum Lake Tekapo gemacht. Das Wetter war einfach traumhaft schön, wodurch die Farbe des Wassers gut zur Geltung kam. 🥰💙 Auch die kleine Kirche direkt am See passt perfekt ins Schaubild (s. Bild). 😍
    Auch hier haben wir eine kleine Rast gemacht und den heutigen Sonnenschein genossen.☀️

Gegen Nachmittag ging es für uns zum Lake Pukaki, wo wir uns das Visitor Center/ Salmon Verkaufsstand angesehen haben. Von hier aus hatten wir heute eine perfekte Sicht auf den Mount Cook, da kaum Wolken am Himmel waren. 😍
    Am Lake Pukaki werden wir heute die Nacht auf einem Free Camp verbringen. Der Ausblick von unserem Stellplatz für heute ist sehr schön, da wir den Sonnenuntergang zwischen den Bergen beobachten können. 🌄
    Zudem haben wir zwischenzeitlich immer wieder mal Besuch von einer kleinen Katze, welche nach Essen lungert. 🐈‍⬛
    Wir werden uns nun etwas zu essen kochen und dann anschließend den Abend ausklingen lassen und hoffen, dass wir eine klare Nacht bekommen, um Sterne zu beobachten. 🌌