Kommt mit uns auf die Südinsel von Neuseeland, welche wir mit unserem Mietvan Betsy bereisen werden. 🚐 Read more
Currently traveling
  • 302kilometers

Auf nach Christchurch

April 2 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Gegen Nachmittag ging es für uns mit dem Skybus zum Airport. Unser Flug geht leider erst Abends und wir kommen in der Nacht am Flughafen in Christchurch an. 🫣 Der Flug ist zum Glück nur kurz, somit müssen wir nicht allzu lange sitzen. 😊 Mal sehen wie wir die Zeit auf dem Flughafen verbringen werden, bis wir unseren Mietvan abholen können. 🚐Read more

Delay mit Betsy & alte Freunde besuchen

April 3 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einem kurzen Flug von Melbourne nach Christchurch sind wir gegen 01 Uhr Nachts am Flughafen angekommen. 🛬

Wir haben uns kein Hotel für die Nacht gebucht, da wir unser Mietauto (Betsy) gegen 8 Uhr morgens abholen können. Also hieß es für uns erstmal am Flughafen warten und zu hoffen, dass wir nicht rausgeworfen werden.
    Wir hatten aber Glück und konnten uns auf Bänke legen und versuchen ein wenig zu schlafen. 🫡 In der Zwischenzeit haben wir schon mal unsere australischen SIM Karten deaktiviert und eine E-SIM für Neuseeland aktiviert.
    Gegen 6/7 Uhr haben wir uns langsam auf den Weg gemacht, um uns etwas am Flughafen zum Frühstück zu holen; hatten aber leider kein Glück bzw die Preise haben uns nicht angesprochen. 🫣

Gegen kurz vor 8 Uhr haben wir uns ein Uber gerufen, um zu Peter (Betsy’s Besitzer) zu fahren. Leider hat sich rausgestellt, als wir ankamen, dass Betsy ein bestimmtes Roadworthy Zertifikat fehlt, damit wir mit ihr versichert sind, wenn wir mit ihr fahren. Peter hat uns versucht die ganze Zeit zu erreichen,als er das heute Morgen gemerkt hat. Jedoch hatte er nur unsere australische Nummer.. 🫣 Naja, er hat sich tausendmal entschuldigt und uns ein wenig Geld gegeben, damit wir uns in der Innenstadt etwas zum Frühstück holen können. Er hat uns mit Betsy in die Stadt gefahren und ist dann zu dem Prüfer gefahren, während wir ein wenig in der Stadt rumgelaufen sind.

Wir haben uns dann dazu entschlossen in Riverside Market zu frühstücken. Wo es für uns fancy Spiegelei und Croissant Waffel gab. 🤤

Wir haben sehr viel Zeit in der Innenstadt verbringen müssen, da Peter nicht sofort mit Betsy an der Prüfung dran kam und anschließend auch noch was neu gemacht werden musste. 😓 Daher haben wir uns gegen Mittag erst einen Snack geholt und anschließend weil wir so müde waren auf eine Parkbank in die Sonne gelegt. Pascal konnte dann dort ein kleines Nickerchen machen, während ich (Jette) den Sonnenschein genossen habe. ☀️

Eigentlich hatten wir geplant uns heute die Halbinsel um Akaroa anzusehen, was leider nichts wurde, da wir Betsy erst gegen 16 Uhr bekommen haben. 🙄 Aber als wir sie endlich übernommen haben, ging es für uns gleich los in den nächsten Supermarkt, um Vorräte einzukaufen. 🛍️🛒

Anschließend haben wir uns dazu entschieden zu Pascals ehemaligen Arbeitskollegen (Shane) aus Ashburton zu fahren und ihn und seiner Tochter einen Besuch abzustatten. 😊 Letztendlich haben wir den ganzen Abend miteinander verbracht und zusammen zum Abend gegessen. Zudem konnten wir bei Shane im Garten die erste Nacht in Betsy verbringen. 🚐

Lake Tekapo & Lake Pukaki 💙

April 4 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Für uns ging es gegen frühen Vormittag von Ashburton Richtung Caroline Bay in Timaru, wo wir uns einen alten Leuchtturm angesehen haben. ☺️ Es war sehr windig, weswegen wir dort nur eine kurze Frühstückspause gemacht haben.

Anschließend haben wir uns auf den Weg zum Lake Tekapo gemacht. Das Wetter war einfach traumhaft schön, wodurch die Farbe des Wassers gut zur Geltung kam. 🥰💙 Auch die kleine Kirche direkt am See passt perfekt ins Schaubild (s. Bild). 😍
    Auch hier haben wir eine kleine Rast gemacht und den heutigen Sonnenschein genossen.☀️

Gegen Nachmittag ging es für uns zum Lake Pukaki, wo wir uns das Visitor Center/ Salmon Verkaufsstand angesehen haben. Von hier aus hatten wir heute eine perfekte Sicht auf den Mount Cook, da kaum Wolken am Himmel waren. 😍
    Am Lake Pukaki werden wir heute die Nacht auf einem Free Camp verbringen. Der Ausblick von unserem Stellplatz für heute ist sehr schön, da wir den Sonnenuntergang zwischen den Bergen beobachten können. 🌄
    Zudem haben wir zwischenzeitlich immer wieder mal Besuch von einer kleinen Katze, welche nach Essen lungert. 🐈‍⬛
    Wir werden uns nun etwas zu essen kochen und dann anschließend den Abend ausklingen lassen und hoffen, dass wir eine klare Nacht bekommen, um Sterne zu beobachten. 🌌

Mount Cook & Weg nach Wanaka 🚐

April 5 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Heute ging es früh morgens los zum Mount Cook National Park, um dort den Wanderweg zum Lookout zu machen. 🏔️
    Leider war es sehr bewölkt und wir hatten auf dem Hinweg keine Chance den Mt Cook schon vorher zu sehen. 😓 Aber wir haben den Spaziergang am wunderschön gefärbten Gletscherfluss genossen. 🥰 Besonders spektakuläre sahen die Eisschollen im See vorm Mt Cook am Ende des Tracks aus. 🧊

Wir haben ca. eine Stunde am Mt Cook gewartet und haben gehofft, dass sich die Wolken verziehen, damit wir die Spitze noch sehen können und evtl den Gletscher.🫣
    Unser Warten hat sich auch belohnt, da der Gletscher relativ schnell frei wurde und auch die Spitze des Berges konnte man für einige Minuten sehen. Aber dieser Zeitraum war nur sehr kurz und einmalig für den heutigen Tag. 😓
    Anschließend ging es für uns Richtung Wānaka, um dort in der Nähe auf einem DOC free Campground zu schlafen. 🏕️ Aber zunächst gab es gegen Abend erstmal am See in Wānaka lecker Pizza für uns (s. Bild). 🍕
    Im Sonnenuntergang haben wir uns dann auf dem Weg zum Campingplatz gemacht und noch einen guten Platz mit Aussicht aufs Wasser gefunden. 🚐

Isthmus Peak 🥾

April 6 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Heute morgen sind wir ganz früh im Dunkeln gestartet, um eine Wanderung auf dem Isthmus Peak zu machen. 🏔️
    Der Sonnenaufgang über den See und den Bergen war wunderschön. 🤩 Und obwohl es sehr kalt war, ist uns schnell warm geworden, da der Track sehr steil und lang ist. 🥵 Wir hatten auf dem Weg nach oben sehr schöne Ausblicke und waren auch ziemlich schnell über den Wolken, was unglaublich aussah. 😍

Generell hatten wir einen guten Walk nach oben, welcher uns ziemlich gebrochen hat, da wir kurz davor waren einige Male abzubrechen. 🫣 Aber wir haben es nach ca. drei Stunden nach oben geschafft und hatten eine atemberaubende 360 Grad View über die Berge. Leider konnte man die beiden Seen zwischen den Bergen nicht sehen durch die Wolken, aber es sah trotzdem unvergesslich aus. ☺️
    Nach einer ausgiebigen Pause am Summit, haben wir uns zügig wieder auf den Weg nach unten gemacht. Der Weg war zwar einfacher, aber auch super anstrengend für die Füße. 🫣

Nachdem wir wieder nach guten 2 1/2 Stunden am Fuß des Berges angekommen waren, sind wir zurück nach Wānaka gefahren und haben uns dort bei einem Foodtruck, den Pascal noch von vor fünf Jahren kannte, Burittos gekauft (s. Bild). 🌯 Die waren sehr lecker und auch mächtig gefüllt. 🤤

Anschliessend sind wir noch zu der Sehenwürdigkeit von Wānaka gelaufen und haben uns den Wānaka Tree angeschaut. ☺️ Was soll man sagen, es ist ein Baum im Wasser (s. Bild). 😅