Wir sind auf der Suche nach unserem perfekten Auto für unseren weiteren Roadtrip. 🚙 In der Zwischenzeit sind wir in einem gemütlichen AirBnB. 🐶☺️ Read more
  • 123kilometers

Altona unsicher machen

October 16, 2023 in Australia ⋅ 🌬 15 °C

Nachdem wir uns im AirBnB ein wenig ausgeruht haben nach dem stressigen Tag gestern, schauen wir uns heute einen weiteren Subaru Forester an.

Der Forester von Dean war perfekt für uns, jedoch müssen wir warten, ob das Auto morgen Roadworthy bekommt… Hoffentlich gibt es keine böse Überraschung und wir haben damit evtl. unser zukünftiges Auto gefunden.🫣 Das bleibt jetzt erstmal abzuwarten.

Da der Tag noch jung war, haben wir uns entschieden ein wenig durch Altona zu laufen und das Wetter zu genießen. ☀️
    Wir sind immer noch erstaunt, wie hier Häuser gebaut werden. Aber hier diesmal aus Metall (s. Bild). 🏠
    Nach einen ausgiebigen Spaziergang am Altona Beach sind wir noch am Cherry Lake und am Altona Theater vorbeigelaufen und anschließend zurück zu unserem AirBnB.

Autobesichtigung in Frankston

October 17, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Den heutigen Tag haben wir sehr gemütlich mit einem Spaziergang in Altona begonnen und sind dann aufs Birdcage gestoßen. 👀
    Hier ist es aber ein kleines süßes Café.☕️

Gegen Mittag sind wir mit der Metro erneut nach Melbourne CBD gefahren, um dort umzusteigen nach Frankston. Wir mussten jedoch uns noch ein wenig Zeit vertreiben, weil wir erst gegen späten Abend ein weiteres Auto begutachten konnten.
    Daher sind wir an der Flinders Street ausgestiegen und haben uns leckere Doughnuts gegönnt. 🍩

Anschließend sind wir weiter nach Frankston und sind dort noch ein wenig rumgelaufen, aber alle Geschäfte hatten schon zu. 😢

Am Bahnhof haben wir uns mit dem Verkäufer eines Honda CR-V getroffen. Das Auto hatte leider kein Roadworthy, was wir vorher schon wussten. Aber wir haben drüber hinweg gesehen, da das Auto schon das Dachzelt auf den Gepäckträgern hatte, welches wir gerne wollten. Leider hat sich rausgestellt, dass einer der hydraulischen Aufsteller (damit das Zelt automatisch aufklappt) kaputt ist. Zudem war die Bremse des Autos mehr im Arsch, als wir dachten. D.h. dass es für uns viel zu teuer werden würde um Roadworthy zu bekommen. 😒

Also haben wir uns zügig wieder in die Metro begeben, um festzustellen, dass wir wegen Gleisarbeiten mehrfach umsteigen müssen, um wieder zurück nach Altona zu kommen. 😢

Auf dem ca. 2 Stunden Trip nach Hause haben wir eine traurige Nachricht von Dean (Subaru Forester von gestern) bekommen, dass sein Auto kein Roadworthy bekommen hat. Nun klären wir mit ihm, ob er das Auto morgen zum Mechaniker bringen kann, um die “easy fixes” zu reparieren. 👨🏼‍🔧

Mal sehen was wird. 🫣

Autoschau beim Händler

October 18, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Unser Tag begann mit einer nicht so guten Nachricht, da sich rausgestellt hat, dass Dean (mit dem Subaru) Melbourne verlassen hat und auf dem Weg nach Queensland ist. Das heißt, er kommt nicht wieder. 🫣 Nun wollen wir schauen, ob Dean es geregelt bekommt, dass alles über seinen Bruder läuft (also Roadworthy und Reparatur).

Naja, für uns hieß es dann erstmal nach Hoppers Crossing fahre. Dort haben wir uns ein Auto von einem Händler angeschaut und Probe gefahren. Das Modell war auch ein Honda CR-V, aber ein älteres Modell. Das Auto fuhr sich auch super und alles hat gepasst, bis auf die Dachträger, da diese eigentlich nicht so viel Gewicht tragen dürfen. Somit behalten wir das Auto im Hinterkopf, falls wir gar nichts mehr finden. 😅
    Nach dem Händler-Besuch sind wir noch kurz zu VicRoads, um den ganzen Papierkram für ein Autokauf und Ummeldung zu besorgen. (In der Hoffnung, dass wir evtl. Deans Auto kaufen können.😬)
    Danach ging es für uns erstmal zurück ins AirBnB.

Da nun schon Mittwoch ist, haben wir mit unserem Host von AirBnB abgesprochen, ob wir länger bleiben dürfen. Die Zeit bis Samstag brauchen wir auch bestimmt, da wir ja evtl auf unser zukünftiges Auto ein Dachzelt anbringen müssen. 😁

Von heutigen Tag gibt es leider keine Bilder, da alles nur noch stressig ist. 🫠

Autokauf 🚙

October 19, 2023 in Australia

Da heute die Sonne schien und wir erst am Abend ein weiteres Auto besichtigt haben, sind wir in den Nahe gelegenen Apex Park gegangen. 🏞️
    Dort habe wir viele Vögel beobachten können, unter anderem auch einen Silberreiher. Wir sind dann noch ein kleines Stück über die Laverton Creek Footbridge gelaufen und dann auch schon zurück zum AirBnB, um dort ein wenig abzukühlen. 🥵🥤

Gegen späten Nachmittag haben wir uns auf den Weg zur Metro gemacht und sind Richtung Southern Cross gefahren. Dort haben wir uns am Bahnhof das angrenzende Outlet angeschaut und Mittag gegessen. Zum Nachtisch gab es für uns wieder leckere Doughnuts.🍩🫣
    Anschließend sind wir wieder in die Metro gestiegen und haben uns auf den Weg nach Glen Iris gemacht. Dort haben wir uns mit Hugh getroffen, der zufälligerweise auch einen Subaru Forester, aber mit Roadworthy verkauft.
    Ich mach’s kurz und schmerzlos: Wir haben das Auto gekauft! 🚙

Um das Ding festzumachen haben wir mit Hugh alles an Papierkram ausgefüllt und uns mit ihm für eine Übergabe des Autos morgen verabredet.

Shoppen 🛒

October 20, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Für uns heißt es heute Auto abholen und dann alles für unseren Roadtrip einkaufen. 🛍️

Dafür sind wir zunächst nach Burwood, auf die Arbeitsstelle von Hugh gefahren, um die Auto-Übergabe zu regeln. 🚙
    Gesagt, getan - und los konnte unsere Fahrt gehen.

Zuallererst haben wir dem 4WD Laden einen Besuch abstattet und dort unser Dachzelt besorgt. Unangenehmerweise mussten wir beim Abholzentrum feststellen, dass das Riesen Paket nicht in unseren Kofferraum passt. Daher mussten wir zurück in den Laden und uns Spanngurte kaufen. 🤭 Netterweise hat uns der Mann vom Verlade-Team beim anbringen der Spanngurte geholfen und wir konnten das Dachzelt sicher zum AirBnB bringen.
    Nach dem Krampf das Dachzelt ohne Gabelstapler vom Dach wieder runterzubekommen, haben wir dann erstmal unser Auto bei VicRoads angemeldet.

Anschließend haben wir noch weitere Campingsachen für das Auto bei Bunnings und Werkzeug für den Zeltaufbau bei Supercheap Auto gekauft.

Gegen späten Nachmittag ging es dann für uns a die Montage des Dachzeltes. Was sich als schwierig rausstellte, da ich (Jette) das Zelt nicht über den Kopf stemmen konnte. Somit mussten wir erstmal in der Nachbarschaft nach einem starken Mann suchen, welcher zur Hilfe bereit war. 💪🏼

Danach ging alles sehr schnell, da wir nur ein paar Schrauben befestigen mussten. Zuallerletzt haben wir noch ein Bild mit all unseren Campingsachen und Jones 🐶 gemacht. Nun heißt es für uns morgen: Abreisen. 🚙💨