North Macedonia

Tag 76 - Stenje

September 28, 2019 in North Macedonia ⋅ ☀️ 17 °C

45 km / 3080 km - 7 / 309 Stunden

Ausgaben:

0 € / 39 € Transport (Fähre, etc.)
      9 € / 705 € Lebensmittel
      0 € / 505 € Unterkunft
      0 € / 117 € Eintrittspreise
      0 € / 12 € Anschaffungen
      0 € / 8 € Ersatzteile

9 € / 1383 € Gesamt

Mindi plagt seit Tagen eine Erkältung. Zwar ist diese am abklingen, doch schränkt es sie noch immer in der Leistungsfähigkeit sehr ein.
      Dennoch schieben wir uns alle drei wacker die 15 Kilometer den Berg hinauf.

Schon unterwegs gibt es fiel zu entdecken und zu staunen. Der See ist wunderschön und die Aussicht gut. So wird das Mittagessen zur Freude.
      Am frühen Nachmittag fliegen Paraglider über uns hinweg.
      Weiter oben auf dem Berg sehen wir dann die Gruppe erneut starten. Wir wollen das auch machen und fragen, wann und wo das möglich ist.
      Am Abend erhalten wir die Nachricht, dass wir schon morgen starten können.

In der Zwischenzeit haben wir uns schon den Berg hinab auf die andere Seite und zu dem anderen See begeben.
      Wir essen in einem Restaurant und fragen, ob wir am Strand die Zelte aufschlagen können.
      Keiner hat damit ein Problem und sie freuen sich, dass wir für drei Tage zu Dauergästen werden sollten.

Song des Tages
      Joker And The Thief - Wolfmother

Tag 77 - Stenje

September 29, 2019 in North Macedonia ⋅ ☀️ 18 °C

0 km / 3080 km - 0 / 309 Stunden

Ausgaben:

0 € / 39 € Transport (Fähre, etc.)
      9 € / 714 € Lebensmittel
      0 € / 505 € Unterkunft
      98 € / 215 € Eintrittspreise
      0 € / 12 € Anschaffungen
      0 € / 8 € Ersatzteile

107 € / 1490 € Gesamt

Die Aufregung liegt in der Luft.
      Mindi und Katty sind angespannt.
      Sie fragen sich, für was wir uns da nur entschieden haben.

Keine Zeit zum zögern, wir werden abgeholt.
      Auf den Sitzen hinten gibt es keine Gurte und als ich mich auf dem Beifahrersitz anschnallen wollte, wurde mir gesagt, dass das ja nicht nötig ist.
      Wir fahren ja schließlich nicht auf die Autobahn.

Wieder einmal denke ich mir, dass hier das Prinzip nicht verstanden wurde.
      Aber der Fahrer ist von meinem Schlag und gut drauf. Dennoch war die Fahrt auf den Berg aufregender, als der gesamte Flug.

Nun, abgesehen von der akrobatischen Einlage zwischendurch.
      Die muss man erstmal gewohnt sein. Und ich bin froh, mich für den Flug entschieden zu haben.
      Ich denke, ich habe ein neues Hobby entdeckt.

Song des Tages
      Fly me to the moon - Frank Sinatra