• Day 17

Geiranger und der Weg zum Himmel

October 1, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Heute sind wir nicht weit gekommen. Zumindest km mäßig. Dafür ging es für uns Richtung Himmel. In gerade mal 5 Minuten von 0 auf 1011 m. Am Morgen war der Skylift in Loen noch nicht geöffnet, da es zu windig war, während der Fahrt schaute ich öfter bei Facebook rein. Plötzlich hieß es auf ihrer Seite: wir heißen Sie Herzlich Willkommen. Juchu! Dort angekommen lachte die Sonne und Daniels Miene verfinsterte sich kurz. DA FAHR ICH NICHT HOCH! Oh doch, das wirst du! :) also gesagt getan wir gönnten uns heute das erste mal in unseren Flitterwochen etwas. Ticket für rauf und runter für zwei Erwachsene knapp 100 Euro. Der erste "Luxus" während des Urlaubs aber es hat sich gelohnt. Wir waren die einzigen Fahrgäste bei der Tour rauf, so dass die Gondel zusätzlich mit Betonklötzen von 1,2 Tonnen beschwert werden musste. Oben angekommen hieß es gut festhalten. Es war wirklich stürmisch dort. Aber egal!! Der Ausblick war der Hammer!! Nachdem wir etwas durchgefroren waren, gönnten wir uns ein Essen im Restaurant mit Wahnsinns Aussicht. Das Essen war wirklich super, wenn auch der Preis etwas happig war. Jetzt nicht dass ich mich beschwere, ich hätte es ja nicht machen müssen....Aaaaaber wenn ich ne Sprite für 5 Euro bestelle und ein alkoholfreies Bier auch für 5, dann würde ich sie gerne aus einem Glas trinken und nicht aus Kunststoffbechern die aussehen als wäre es Glas und das Bier aus nem Weinglas wäre in nem vernünftigen Glas auch besser angekommen.... egal....der Burger war Bombe ♡ Nach dem Essen kam die Kellnerin zu uns und teilte uns mit, dass die Gondel nicht mehr fährt. Es wäre zu stürmisch. Sie hätten einen Bus geordert dass würde aber noch ca. 45 Minuten dauern....ohhhh so eine Schande aber auch.... NICHT! Es gibt wirklich schlimmeres als hier zu verweilen. Wir bekamen Kaffee und nahmen auf dem Sofa in der Abendsonne platz. Als der Bus kam fuhren wir länger als 5 Minuten wieder ins Tal. Ganz schön eng und huckelig die "Strasse". Aber wir kamen an. Jetzt stehen wir etwa 24 km unterhalb von Loen auf einem Platz direkt am Wasser und komplett mit Bergen um uns herum. Wenn wir morgen früh aufwachen und aus dem Fenster schauen gucken wir direkt auf einen Gletscher. Hoffe mal das Wetter hält... windig ist es aber dass ist egal....Read more