Norway
Åkvikfjellet

Am Strand bei Vingsand

May 19, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Neben uns schwappen die Wellen an den steinigen Strand und der Wind pustet über unseren Windschutzwall in unsere Gesichter. Nach einem sehr vielseitigen und körperlich anstrengenden Tag haben wir mit Patrick aus Osnabrück Wraps in einer Strandhütte gegessen und waren im Meer baden (max. 3 Sekunden... Danach wurde warm geduscht, da wir wieder ein Feuer hatten :)).

Heute Morgen sind wir auf einen Berg gestiegen (oder teilweise eher geklettert und gehangelt...) , von dem man eine grandiose Aussicht auf Åfjord hatte. Die Landschaft war sehr sehr schön!! Der Weg führt uns an der Straße 715 weiter gen Norden über einige Höhen und Täler bis an die Küste. Die Berge direkt an den Fjorden ragen senkrecht aus dem Wasser und wirken wie perfekte Kletterwände.

Ein gutes Stück weiter finden wir eine Brücke am Wegrand, die einfach zu späktakulär aussieht um vorbei zu radeln. Also drehen wir nochmal um und passieren die abenteuerliche Holz-und Stahlseilbrücke. Gut, dass die Fahrräder da nicht rüber mussten! In Deutschland wäre da sicherlich ein Schild gewesen mit "Betreten auf eigene Gefahr" oder so :) Trotz ein paar Regentropfen sieht alles wunderschön aus und riecht nach Frühling. Es liegt einfach eine frische süße Note in der Luft. Sogar die Heidelbeeren blühen schon! Das wird eine leckere Zeit im August!

Am Ach Mittag stiegen wir noch etliche Holztreppe hoch um mitten an der Felswand in einem ausgespült Felskegel zu landen. Joa, das war jetzt nicht sooo der Hammer, aber eine Erfahrung wert!
      Wie man auf den letzten Bildern sieht, hatten wir einen sehr schönen Abend.

Åkvikfjellet, Akvikfjellet, Q31246815