Norway
Bjørnskjeret

Auf dem Weg zur Arbeit

August 2, 2023 in Norway ⋅ 🌧 17 °C

Unsere Zeit in Tromsø ging vorbei und wir machten uns mit unserem Zelt auf dem Weg nach Skrova. Nach ein paar Umwegen zelteten auf einem Berg in der Nähe von Bjerkvik. Erst stiegen wir jedoch in der Nähe von Narvik aus dem Bus, um an der Bucht einer kleinen Halbinsel zu campen. Unser Lager war bereit und wir standen mit einem Fuß im Meer, als ein Anwohner vom 400m entferntem Ferienhaus mit dem Auto vorbei fuhr und uns die Leviten las. Er wollte uns nicht auf der Halbinsel haben, da das sein Bereich ist. Nun gut, das Jedermannsrecht ist wohl verschieden zu interpretieren, weshalb wir uns an die Straße setzten und auf den nächsten Bus warteten.
      Währenddessen trafen wir auf einen Mann aus der Ukraine, der schon in Polen, Deutschland, der Schweiz und Frankreich nach Asyl und Arbeit suchte. In Norwegen wurde er fündig, allerdings war es für ihn aufgrund der Sprachbarriere schwer in andere Orte zu kommen. Wir versuchten ihm mit Hilfe von DeepL den Weg etwas zu erleichtern.

Nach unserer Nacht am See traten wir unseren Weg nach Fiskebøl an, wo wir an einem Strand mit einigen Kühen nächtigten. Nach einem schönen Sonnenuntergang und einer entspannten Nacht mit Möwengeschrei fragten wir uns wie es wohl wäre, wenn Menschen reden könnten wie Möwen.

Bjørnskjeret, Bjornskjeret, Bjørnskjæret, Q34811773