Norway
Bråkållibekken

• Day 11

Neuer Campspot Sjoa!

August 2, 2021 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Danach ging es dann weiter zum nächsten Campspot an der Sjoa. Hier haben wir direkt alles aufgebaut, gekocht und Feuer gemacht. 🔥

Wir kamen uns alle ein bisschen vor wie im Mittelalter. In der einen Ecke wurde geschnitzt, in der anderen Feuerholz gemacht, in der nächsten gekocht und in der letzten wurde ein Stuhl genäht bzw. Geflickt und ich kam vom „duschen“ aus dem Bach. Es war sehr amüsant. 😂
      Bei ein paar Bier wurde dann der Abend noch genossen und dann aber auch müde ins Bett gefallen 🛌

• Day 12

Guten Morgen Sjoa

August 3, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Endlich sind wir wach geworden und es schien die Sonne! Und es war sogar warm, sodass wir im T-Shirt rumlaufen konnten.
      Da wir endlich an einem Fluss stehen und es etwas wärmer ist, war heute WaschTag!

Als alle dann fertig waren mit duschen, gab es auf der großen Murica (eine große Pfanne die man eig. Übers Feuer stellt) Pfannkuchen und den Rest vom gestrigen Abendessen (auch gennant : Knusperreis mit soja Sauce) und noch ein paar Würstchen. 🥞

Gleich geht es dann wieder gut gestärkt auf die Sjoa!🌊

🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍

• Day 14

Schneller Abendrun

August 5, 2021 in Norway ⋅ ☁️ 17 °C

Kurz bevor es essen gibt fahren unsere Cracks gerne die „Hausstrecke“ Åmot. Ein schweres Wildwasser 5 Stück das direkt an unserem Campspot endet😌 man kann tatsächlich direkt dort aussteigen.
      Unterwegs trifft man immer wieder total viele Paddler die man kennt oder nicht kennt. Heute Abend wir insgesamt 4 mal eine Italienische Paddelgruppe getroffen.
      Also für alle die denken, wir laden schon abenteuerlich, schaut euch die Italiener an. Das war noch das harmloseste😂

Besonders in der Abendsonne macht dieses Stück besonders viel Spaß. Deswegen hab ich die Zeit nochmal zum Fotografieren genutzt, ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen 😉

Abends haben wir dann mit unseren Selbstgeschnitzen Kochgeschirr essen gemacht und noch ein wenig Stockbrot genossen am Lagerfeuer.
      Die Jungs haben währenddessen noch ein kleines „Hackduell“ veranstaltet😂

🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍

• Day 19

Pegelwetter

August 10, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Zurück zur Sjoa. Da leider nichts Meeres Wasser hat, sind wir wieder an unserem Campspot an der Sjoa angekommen. Nach einer flotten Runde auf dem „Playrun“ der Sjoa gab es frische Wraps von der Murica unterm Pavillion.

Gott sei Dank hat es dann auch endlich mal so richtig geschüttet, sodass die Pegel der Bäche etwas steigen! Leider noch nicht genug, aber das kommt noch!💪🏾

🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴

• Day 20

Gorge-Time!

August 11, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Gestern und heute war Schluchtenzeit!

Während wir gestern die etwas einfachere Sjoa Schlucht gepaddelt sind, sind die Jungs heute die etwas schwerere Finna-Schlucht gepaddelt.
      Durch den Regen hatte sie Gott sei Dank Wasser bekommen und die Jungs sind heute extra früh aufgebrochen😌

Leider ist der Pegel nicht stark genug gestiegen, sodass wieder einige Boote etwas leiden mussten🔪

Als alle wieder vom Bach waren, gab‘s dann auch den verdienten „Ausstiegs-Kuss“ und es ging wieder zurück zum Platz!

Da das Wetter gerade erst angefangen hatte, zeigte sich uns ein wirklich fantastisches Schauspiel am Himmel. Eine Mischung aus Rot, wolkig, grau und Regenbogen 🌈 🌧

🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍

• Day 22

Letzter Tag

August 13, 2021 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Nachdem wir heute morgen das Spaghetti-Monster im echten Murica-Stil verputzt haben (Bratnudeln à la CircleBoofTeam) ging es zum letzten Mal auf die Sjoa. 🍝

Wir sind heute nochmal den Playrun gepaddelt und haben das letzte Mal Wildwasser-Paddeln für diesen Urlaub genossen.

Danach ging es dann ans packen, da wir morgen recht früh alle loswollen haben wir heute schon bis auf ein paar Dinge gepackt.
      Wir hatten gerade alles im Auto, da kam ein ziemlich starker Regen und Gewitter übern Berg und setzte unseren Platz unter Wasser.
      Gut für die Bäche - schade für uns. Naja so sieht der Sommer in Norwegen aus🤷🏽‍♀️

Gott sei Dank haben wir den Pavillion noch nicht eingepackt! 🤓

🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴🌍🇳🇴