Norway
Finneset

Weiterfahrt nach Senja

June 9, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 7 °C

Von unserem Nachtquartier aus waren es nur 10-15 Autominuten zum Fährhafen Brensholmen. Von dort aus setzten wir um 10:45 nach Botnhamn auf Senja über.
      Während der Fahrt tranken wir in der Board-Lounge einen Kaffee und verspeisten eine Marmeladenwaffel.

Anschließend fuhren wir die Südküste Senjas ab, gespickt mit einer Vielzahl an Buchten, die durch türkusblaues Wasser und Sandstrände bestechen. Angesichts des sonnigen Tages und ungeachtet der Lufttemperatur, kam beinahe Südsee-Feeling auf.
      Die weitläufigen Niederungen wiederum, sind reich an saftigen Wiesen und Baumbestand.
      Abschnittsweise führt der Straßenverlauf durchs etwas höher gelegene Binnenland. Dort präsentiert die Vegetation den für diesen Breitengrad typischen Birken- und Tundrabewuchs.

Im Südwesten der Insel steuerten wir die alte Wehrmachtsstellung Senjehesten bei Skrolsvik an. Anschließend ging es ein gutes Stück auf selbem Wege retour, ehe wir ins Landesinnere der Insel in Richtung Norden fuhren.

Finneset, Q34867340