Norway
Haukøynes

Tromsø Wal-Safari

December 7, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 0 °C

Heute morgen bin ich früh aufgestanden.
      Durch die Aufregung hab ich die halbe Nacht nicht geschlafen.

Um 8.15 uhr war der Start vom Hafen richtung Troms. Der Guide hat auf der Fahrt bis zur besichtigungsstelle uns viel erzählt was wir so sehen könnten und woran wir erkennen welche Wale wir sehen.

Es war ein grandioser Ausflug, ich bin immer noch sprachlos. Der heutige Tag war einer meiner schönsten Tag bis jetzt auf der Reise.

Ich hab haufenweise Orcas gesehen und ein paar Buckelwale direkt hinten an unserem Boot, aber kurz bevor wir wieder richtung Tromsø fahren wollten.

Tauchten Finnwale auf. Ein Toller anblick, sogar unser Guide sage das er nochnie sowas erlebt habe. Gleich 3 verschiedene Walarten auf einmal.
      Ihm war diese überraschung ins Gesicht geschrieben, woran man merkte das es echt sein muss.
      So hatte ich auch nochmehr freude daran zu wissen, dass wirklich was grossartiges grade passiert um mich.

Was wohl mein Begleiter den ganzen Tag gemacht hat?

Er konnte mal ausschalfen😉.
      Er sagte mir das er auf dem Aussichtspunkt von Tromsø war und ein kleinen Männershoppingtrip machte.

Als ich zurück kam, wollten wir gleich weiter und sind in einem wunderschönen Hotel gelandet namens Cahkal Hotel.
      Beim Check-in fragten sie uns ob wir noch eine kleine Erholung in der Sauna wollten. Natürlich hab ich nach dem kalten Tag auf See nicht nein gesagt.

Jetzt heisst es für mich Erholung pur. In 2 Tagen geht die reise nach Inari weiter.

Haukøynes, Haukoynes