Norway
Ørin

Die Sonne ist zurück

June 20, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 23 °C

Morgens flugs das Zelt zusammengepackt, hatten ja gestern gut Strecke gemacht, deswegen heute mal ausschlafen. Im vorliegenden Fall hieß das dann aufstehen um 06:56 Uhr anstatt 6:37 Uhr.
      Den schönen Nachtlagerplatz verlassen und erstmal die E6 wiederfinden war angesagt. Schien einfach, nach kurzem Umweg über die örtlichen Serpentinen wars dann auch einfach.
      In der nächsten Stadt dann erstmal tanken. Waghalsig wie ich war, steckte ich den Rüssel zu 16,99 Kronen der Liter in den Tank, klick, voll, fertig. Kurz Durchschnittsverbrauch ausgerechnet, 11,4l/100km geht eigentlich, da kommt der Teamchef. Was das da? Wo? Die Dieselpfütze unter dem rechten Hinterrad. Ibo hat den Tank kaputt gemacht. 🙄
      Ersatzteil liegt zu Hause. Abstecher zum örtlichen Baumarkt, Klebezeugs gekauft, paar Ersatzschrauben für den Fall, dass die Antriebswellen sich wieder einen Spaß erlauben und ein paar Schläuche falls der Kollege vom Getriebeölkühler von gestern nicht mit uns auf die Lofoten fahren will.
      Dann wieder auf die E6. Noch knapp über 800km bis Narvik, das aber schon nördlich der Lofoten, Ziel heute ist irgendwo nördlich von Namsos.
      Memo an mich selbst: Finde, dass Mitsubishi die Tanks seiner Autos so bauen sollte, dass ich sie beim Vollmachen nicht kaputt machen kann, muss unbedingt in Japan anrufen...

Ørin, Orin