Norge
Øvervågen

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 29

Kristiansund

13. september 2023, Norge ⋅ ⛅ 11 °C

🇳🇴Nachtrag von heute Nacht : Polarlichter waren für gestern Abend angekündigt, bis 23 Uhr konnte ich aber keine entdecken, also wieder die Kamera aufs Womo-Dach, das Resultat unten als Video.

Aber live hätte ich die schon lieber gesehen, als morgens im Video ( die Polarlichter erschienen geschätzt zwischen 2 und 3 Uhr )

Heute haben wir 2 Stadtbesuche ‚absolviert‘ : erst Trondheim und am Nachmittag Kristiansund - hier übernachten wir auch.

Trondheim wollten wir nur ein paar Stunden besuchen - wenn wir denn einen Parkplatz bekommen, da hatten wir Bedenken ob das klappt. Aber es tat sich eine Lücke auf direkt vor der Kathedrale, die wir als Ziel eingegeben hatten. Das passte perfekt.

Die Kathedrale ist sehr beeindruckend, es lohnte den Besuch. Danach sind wir noch etwas durch die Stadt geschlendert - eine tolle Stadt mit vielen modernen Akzenten.

Weiter ging es dann nach Kristiansund - unserem Übernachtungsort. hier dreht sich gefühlt alles um den Hafen, es lag mal wieder eines der Schiffe im Hafen ( wieder nicht ein Original der Hurtigruten-Linie ).

Auf dem Weg Richtung Stadt muss man durch eine Museums-Weft laufen, hier werden uralte Geräte instand gehalten und noch verwendet, um weiter Schiffe zu bauen : ich fand es sehr beeindruckend.

• Dag 12

Kristiansund

30. august 2020, Norge ⋅ ⛅ 12 °C

Ein kurzer unfreiwilliger Stop am Yachthafen, da wir aufgrund einer Baustelle nicht so fahren konnten wir gewünscht. Natürlich nicht, ohne dass Dennis angepöbelt wurde, warum er Kinder gefährdet. Keine Ahnung warum. Gut, unsere Ausweichroute führte mitten durch einen Spielplatz....aber sonst?!Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Øvervågen, Overvagen

Bli med hos oss: