Norway
Storsteinlia

Mühsamer Start, gutes Ende

June 19, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 21 °C

Nochmal ein gemütlicher Start mit etwas liegen bleiben, lange frühstücken und dann wieder alles zusammen packen. Die ersten 30 km sind heute zäh, recht viel Verkehr aus Bergen raus und viel steil hoch, zudem schwül. Naja kann nicht immer schön sein. Eine Cafepause mit Kanelbolle (Zimtschnecke) hebt die Stimmung. Jetzt wird’s auch wieder ländlicher, immer noch hügelig, aber weniger steil, mit Schafen und immer mal wieder ein Blick aufs Wasser. Von Leirvåg gehts mit der Fähre nach Sløvåg, haben unser eigenes Zwischendeck. Zum ersten mal seit 4 Wochen(!) (Rostock/DE) regnet es! Da es bereits 18:45 ist beschließen wir, erst mal zu kochen, es gibt ein warmes und trockenes Wartehäuschen im Hafen. Gestärkt mit Asia-Gemüse-Nudeln und nach Katzenwäsche gehts um 21:15 bei inzwischen wieder trockenen Bedingungen weiter, jetzt wunderschön, leere Straßen, hübsche Blicke auf Berge und Wasser. Es ist weiterhin taghell, Sonnenuntergang (heute allerdings hinter Wolken versteckt) ist erst um 23:15, auch die Temperatur liegt noch bei schwülwarmen 18°C. Tolle "Nacht"-Fahrt! Nach weiteren 33km und gut 600Hm finden wir einen schönen Wildübernachtungsplatz. Das Zelt ist schnell aufgestellt, denn kaum sind wir nicht mehr am Radfahren, fallen hunderte von Blackflies über uns her... Um Mitternacht liegen wir in den Schlafsäcken und es ist weiterhin hell. Entwickelte sich doch noch zu einem sehr schönen Tag 🙂.Read more

Storsteinlia, Q31109335