Норвегия
Trysil

Узнайте в FindPenguins, куда ездят другие.
10 лучших туристических направлений Trysil
Показать все
Путешествующие в этом месте
    • День 19–22

Tour zum Skurufjell

Вчера, Норвегия ⋅ ☁️ 9 °C

Nach einem gemütlichen Morgen, wie schön ist es nicht packen zu müssen, war endlich mal Bewegung angesagt. Wir schauen ständig auf ein Skigebiet, da kann man auch mal wandern! 😃

Also rein ins Auto und los geht's! Ok, die ständigen Regenschauer waren eine Warnung, mal schauen wie das Wetter wird!
      Und prompt nach 100m sind wir zum Auto zurück geflüchtet, weil es richtig dick runter kam, inkl Eiskörner. Endlich mal skandinavisches Wetter! 😍😬🙈
      5 Minuten später ging es dann los!

Das Ziel ist der Skurufjell und nur eine kleine Runde. Wir sind verweichlichte Auto-Touristen, da muss man vorsichtig sein! 😄
      Über einen schönen Trampelpfad und Steine ging es aufwärts. Zwischendurch Sonne, also könnte uns die Drohne ja begleiten! Drohne ausgepackt und es tröpfelt wieder, immerhin nur kurz, also hoch mit dem Ding. Die automatische Verfolgung ist ziemlich gut, allerdings muss man sich sichttechnisch für die Fernbedienung oder den nächsten Stein entscheiden.

Oben angekommen war es sehr windig, aber die Drohne hat wirklich Power! Dennoch kam sie stark ins schwanken und die Windwarnung auf dem Display legte dann doch die schnelle Landung nahe.

Da Komoot mit der Navigation plötzlich massiv Probleme hatte und vom Gipfel die nächste Regenwand deutlich auf uns zu kam ergriffen wir die Flucht querfeldein zum Parkplatz zurück.

Zur Belohnung gab es Bier und Kuchen im Supermarkt für Nachmittag und Abend. (Ähh, in der anderen Reihenfolge!)

Apropos Abend, es ist nun 22 Uhr und wir sind schon wieder komplett platt. Sind es die vielen Eindrücke oder verursacht die ungewohnte Tageslänge einen Jetlag, wir sind ordentlich müde.
      Die Sonne am Haus tut ihr übriges, durch den Fluss bekommen wir die doppelte Ladung Licht. Eigentlich war der Regen ziemlich gut... 🙈😄