Norway
Hedmark

Here you’ll find travel reports about Hedmark. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day9

Drive to Strandlykkia

January 2 in Norway ⋅ ☀️ -2 °C

Road E15 was closed so we had to wait until it opens. It was a scenic winter drive since the E15 passes a mountain. Arrived late at Strandlykkja at our House. Looking forward to see the view we will have by Tommorow.

• Day35

Day 12: fresh water wherever you look

June 18, 2016 in Norway ⋅

After a stormy and rainy night, and more and more love for my tent which withstood both of them, I took a quick shower at the tourist hut. I'm now fairly high up at around 1300 meters and there's still a few snow fields and some ice one the smaller lakes. It's fun to slowly cross them if they happen to be in the way - the snow fields of course, not the ice ;)

With the snow melting, there are little creeks and hundreds of mini waterfalls everywhere, meeting up to form larger streams and eventually rivers. It's quite beautiful and I'm so thankful for my waterproof boots!! And it means I can carry less water, since I have access to the purest drinking water every few minutes :)

Ooh and today a picture of the inside of my cozy little tent, checking my route for tomorrow and then reading some more. What a life!

• Day8

Rena

September 17, 2017 in Norway ⋅

Im dunklen und totmüde kamen wir in Rena an. Schnell das obligatorische erste Abendbrot gemacht -Ravioli was sonst - dann gespült und ab ins Bett. Gemütlich war es, doch nächste Nacht werden wir doch etwas heizen. Heute morgen hatten wir nette 10°C im Wohnmobil. Also erster Kaffee im Bett bis es wärmer war. Dann frisch gemacht und erst mal gefrühstückt. Jetzt geht's weiter Richtung Trondheim.Read more

• Day24

Trondheim bis Elverum

August 1, 2016 in Norway ⋅

Heute haben wir Trondheim verlassen Richtung Karlstad / Schweden. Unser Stopp ist auf dem Campingplatz Elverum, wieder in herrlicher Natur.
    Morgen werden wir dann Norwegen verlassen und Karlstad in Schweden erreichen. Weiterhin steht Göteborg und Astrid Lindgren auf dem Programm. Wir werden sehen.

• Day17

ZMittag auf einem Badplatz bei Elverum

July 14, 2017 in Norway ⋅

Um die Mittagszeit biegen wir ab zu einem beschilderten Badplatz. Etwa 200m gehts über einen holperigen Weg ab von der Hauptstrasse zum Bergesjøn.
    Ein super Badplatz am Wald mit Rasen, Steg, WC, Grills - hier könnte man auch problemlos übernachten!
    Nach dem Essen gehts zum ersten Mal ab ins Nass, der See ist gar nicht so kalt wie wir aufgrund der Trmperaturen der letzten Tage vermutet haben...Read more

• Day17

Lillehammer -Trysil

July 14, 2017 in Norway ⋅

Wir wollen heute weiter Richtung Schweden. Es gibt leider auf unserer Höhe keine West-Ost Verbindung, so müssen wir weiter dem See entlang Richtung südosten bis Hamar.
    Übrigens: Wieder ein Tag mit blaue Himmel und viel Sonne schon am Morgen! Christine und Emma beginnen den Tag wieder mit einer Runde Jogging!
    In Hamar gehts dann 'kehrtum' wieder Richtung Norden. Bei Elverum kaufen wir ein und essen bei eine tiptoppem Badplatz zMittag und dMeitschi können im See baden gehen.
    Wie viel weiter wir heute fahren wissen wir nicht - einfach Richtung Fulufjället Nationalpark in Schweden. Bei Trysil fahren wir an einem schönen Camping vorbei, wir halten und bleiben. Der Plaz am Fluss gefällt uns. Wir lernen, dass Trysil das grösste Skigebiet ist von Norwegen. Das Gebiet dreht sich um einen schönen freistehenden und runden Berg. Der Ort ist recht belebt, es gibt viele Läden und Kaffes.
    Auf dem Camping gehen wir am Fluss fischen, wieder ohne Erfolg - aber war da ein Biss??