Regen, Wanaka & REGEN

January 6, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Nach dem Frühstück geht es los mit einer 2h 30 Autofahrt nach Wanaka. Eigentlich war geplant den Roys Peak Track dort zu machen, doch das Wetter ist buchstäblich miserabel, weshalb es schon ein reines Abenteuer ist, die Straßen sicher entlang zu fahren. Überall an den Seiten kommen ganze Wasserfälle herunter und manchmal sieht man wirklich nicht mehr viel außer geradenoch so das Auto vor einem.
    Wir halten dann bei den Blue Pools, Seen aus glasklarem Gletscherwasser. Well, normalerweise glasklar. Als wir dort ankommen sehen wir bloß einen reißenden, grauen Fluss. Etwas enttäuscht und komplett durchnässt geht es zurück zum Auto, wo ich erstmal über Whatsapp und Rumtelefonieren versuche, meine Sportschuhe wiederzubekommen. Die habe ich nämlich blöderweise im Hostel am Gletscher liegen gelassen.
    Zum Glück kann ein Mädchen die Schule abholen und da sie dann zufälligerweise in ein paar Tagen auch noch in Queenstown ist, können wir uns dort treffen.
    Abends geht es von unserem Hostel Flying Kiwi Backpackers noch nach Wanaka zu Fuß an den See und zum berühmten „That Wanaka Tree“. einem einzigen Baum im See der irgendwie echt cool aussieht.
    Ansonsten ist es endlich abends wieder trocken und die Wolken verziehen sich langsam, sodass wir nachdem wir noch ein Eis essen waren, früh schlafen gehen, um am nächsten Morgen dann früh aufzustehen und den Roys Peak Track endlich zu machen.