• Day 347

Wohnmobil-Dinner in Corona-Zeiten

December 12, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Durch die Einschränkungen in der Coronazeit ist es uns leider nicht möglich zu reisen. die Stell- und Campingplätze sind geschlossen und es zeichnet sich ein zweiter, harter Lockdown ab.
    Aus der Not heraus wurde von ein paar pfiffigen Menschen das Wohnmobil-Dinner ins Leben gerufen.
    Gaststätten und Restaurants bieten Essen To-Go an. Mit dem wohnmobil kann man dann auf den Parkplatz fahren und sein Essen bestellen. Es wird uf Porzellantellern in das Womo geliefert, inkl. Getränken. man speist vor der Lokalität und gibt am Ende alles wierder zurück.
    So haben die Restaurants einen etwas größeren Zulauf in dieser schwierigen zeit und die Wohnmobilisten können Kurztripps unternehmen.
    Eine Win-Win-Situation.

Wir probieren das Wohnmobil-Dinner im Mones in Bad Segeberg aus.
    Es gibt Burger und Steak. Die Gerichte schmeckten gut, waren aber etwas hochpreisig.
    Wir hatten jedenfalls einen schönen Abend und mal etwas Abwechslung zum derzeit tristen Alltag.