• Day 23

Altlas Mountains, Monkey Fingers

February 7, 2023 in Morocco

Heute ist wieder ein ereignisreicher Tag. Von Tamtetoucht geht es über eine offroud-Piste ca. 31km (fast 1 1/2 Stunden) bis M‘Semrir. Dort befindet sich der obere Einstieg in das Dades Tal (Gorges Dades). Odin kam an seine Grenze! Gottseidank ist er höher gelegt und hat 6cm mehr Bodenfreiheit als ein Serienfahrzeug. Und länger als 6m dürfte er auch nicht sein. Immerhin hat er Frontantrieb.
    Es folgt eine Berg- und Talfahrt aus ca. 2.500m bis auf 1.644m mit unzähligen Serpentinen. Und ja, wir können auch die vielseits bekannte Schleife aus bester Perspektive fotografieren.
    Kurz hinter dem Tal findet Patricia einen kleinen Stellplatz an den Monkey Fingers. 80DH, fast warme Dusche incl. Wir bekommen natürlich den obligatorischen Berber Whiskey (Minztee).
    Heute gibt es gebratenes Hähnchenfleisch mit Curryreis.
    Mit dem sehr freundlichen Besitzer Jamal können wir uns gut austauschen. Er bietet uns Wandertouren an, die wir aber ablehnten.