• Day 41

Casablanca & Camping Mimosas Beach Club

February 25, 2023 in Morocco ⋅ 🌬 16 °C

Heute nehmen wir die Autobahn mit Maut. Trisha sitzt seid langer Zeit wieder auf dem Fahrersitz. Nach 20 Minuten dürfen wir die ersten 150 DH (ca. 15€) zahlen. Aber nicht Mautgebühren, sondern Strafgebühr für zu schnelles Fahren…die Frau ist nicht zu bremsen.
    Die Fahrt wird von heftigem Regen begleitet. Immer wieder sehen wir leuchtende Regenbögen.
    An der Tanke Ortseingang Casablanca übernehme ich. Der Verkehr wird heftig. Odin findet aber unerschrocken einen bewachten Parkplatz direkt an der Umgebungsmauer der Medina. Wir brauchen dringend Bargeld, da der Tankwart keine ausländische Karte annahm.
    Immer noch regnet es. In gelber Regenjacke und FlipFlops gehe ich los. Geldautomat ist schnell gefunden…Mc Donald‘s auch. Trisha strahlt bei meiner Rückkehr, als Sie die Mc-Tüte sieht…
    Der Königspalast ist nicht unser Ziel, auch nicht Rick‘s Cafe. Es zieht uns in die Souks und Medina. Es fehlen noch Gewürze in unserer Sammlung. Müssen eine Weile suchen, laufen durch die Gänge mit Textilien, dann Fisch, dann Fleisch, Hühner mit und ohne Federkleid…Haushaltwaren, dann Datteln, Nüsse, Obst, Gemüse und immer wieder Fisch 🐟. Fast eine Vergewaltigung für Trisha. Ihr geht es anschließend nicht so gut…
    Haben aber gefunden was wir suchten.
    Zur Belohnung dann einige Duftproben beim Parfumeur, strong soll es sein. Ihren Duft „Muhja“ von Ajmal, den sie hin und wieder aus Dubai bekommt, finden wir nicht. Aber eine intensiv duftende Alternative.
    Da es geregnet hat, sind die Gänge in den Souks voller Pfützen und Dreck…also zurück zum Odin.
    Der bringt uns nach ca. 30 Minuten an unseren heutigen Stellplatz, wenige Gehminuten vom offenen Meer entfernt. Dort laufen wir evtl bei beginnender Dunkelheit hin.