• Day 50

Olhao - Faro ins Wasser gefallen

March 6, 2023 in Portugal ⋅ 🌧 16 °C

Montag; wir wollen nicht länger auf diesem Platz bleiben, aber Faro ist Pflicht, und nur wenige km entfernt.
    Samstag waren wir zu spät dran, nachmittags sind die Geschäfte zu, Sonntags auch, also heute…
    Früh aufgebrochen, mit dem Taxi zum Bahnhof, Hin- und Rückfahrkarte gekauft 5,80 € für den Zug, es fängt an zu regnen, Ankunft Faro ca. 10 Uhr, es gießt, haben aber Regenjacken an, bis zum Ortskern sind wir trotzdem nass, im Café zwei bica (cafè, Espresso) Tostada mit Schinken und Käse…es regnet Bindfäden, wollen shoppen, Trisha freut sich seit Tagen…es regnet noch mehr, erkennen Faro nicht wieder, kennen es nur bei Sonnenschein, im Mercado Municipal erstes Bier 🍻, wir kommen nicht wirklich in Stimmung, nächster Versuch zu shoppen, finden nix, keine Lust mehr…es regnet…vielleicht hilft Bier 🍻, bringt nix, wir versuchen es mit Essen.
    Schwierig, leckere Fischgerichte in Hülle und Fülle. Steakhouse wäre ne Alternative, finden aber nur super Schicki-Micki-Logale, ist uns zu edel…es regnet mehr…wir sehnen uns nach unserem Odin mit Heizung an…geben auf, landen letztendlich bei LÒsteria…auch Schickimicki 🤑, Aber lecker 🤤
    Jetzt zurück zum Bahnhof, es gießt, wir pitschnass, keine Lust fast ne Stunde auf den Zug zu warten, verwerfen die Rückfahrkarte, „Bolt“ bietet die Rückfahrt für 9,80 € an, machen wir. Innerhalb einer Minute sitzen wir im Fahrzeug 🚗.
    Trisha: „Bernd bringt der uns bis zu CP“
    Bernd: klaro (dummerweise habe ich vergessen, dass Fähnchen in der App auf CP zu rücken)
    Fahrer bringt uns bis Bahnhof Olhao.
    Bernd: „Sorry lieber Fahrer I have made a mistake
    Legen 4 € drauf, er bringt uns bis zum Campingplatz.
    Keine Lust mehr auf nix, Stimmung ist hin, wir schweigen uns nur noch an…