Satellite
Show on map
  • Day 65

    von Pozas de Arnedillo bis San Sebastan

    March 21, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

    La Rioja:
    Die heißen Thermalquellen wollen wir noch mitnehmen…
    La Rioja ist eher als Weinanbaugebiet Spaniens bekannt als für seine heißen Quellen. Doch die Region ist auch Heimat der Pozas de Arnedillo. Diese Thermalquelle bietet die Möglichkeit, sich zurückzulehnen und zu entspannen, während sie mit ihren besonderen medizinischen Eigenschaften zur Heilung bestimmter Beschwerden beiträgt.

    Soweit die Theorie…
    In der Praxis finden wir für Odin keinen geeigneten Parkplatz, sind vielleicht zu ehrgeizig und bis zum Ende des Ortes gefahren. Vorher einige Parkplätze mit Höhenbegrenzung auf 2,0m. Dann ein freier Parkplatz, klein und rappelvoll, nur ganz hinten durch, mit den Reifen fast im Fluß entdecke ich eine „Möglichkeit“, könnte passen, Trisha: „das passt nicht, aber wenn‘s du meinst“…sie wird Recht behalten…
    Ich fahre also rein, Trisha als perfekte Einweiserin passt auf…naja… nach über 10 Wochen 🇲🇦 🇪🇸 und 🇵🇹 und ca. 7.500km fahre ich Odin fest… cm für cm vor-zurück, vor-zurück, durchdrehende Reifen, aufspritzender Schotter hänge ich fest…komme nicht mehr weg, dann die letzte Rettung…Trisha muss schieben. Und ich glaube es selber nicht, es klappt…die Frau hat nicht nur große Augen, sondern offensichtlich auch Bärenkräfte. Okay ✅, wir parken also irgendwie, Nerven blank.
    Halten an unserem Vorhaben fest, Badesachen, Handtuch ab zu den Thermalbecken, die sind genauso voll wie der Parkplatz…einmal hier, quetschen wir uns in eines der 3 Becken. Kuschelbaden ist angesagt 🔥….halte ich nicht lange aus, Abkühlung im angrenzenden Fluß…fällt aus, wegen zu kalt…
    Nur weg hier, erst einmal fahren. Odin schafft es irgendwie raus aus seiner Parkhöhle, Trisha passt auf, dass nichts passiert, meint aber nachher, beim überqueren einer Mulde hätte ein Vorderrad in der Luft gehangen…

    Grobe Richtung Pamplona, entscheiden uns dann aber bis San Sebastian zu fahren, bekommen da auf einem Stellplatz in der Stadt den fast letzten Platz.
    Reicht für heute 🤪😓.
    Vermutlich unsere letzte Nacht in Spanien 🇪🇸😢
    Read more