Kopenhagen

June 5, 2023 in Denmark ⋅ ☀️ 20 °C

Am späten Vormittag schwingen wir aus auf die Räder, nicht ohne vorher die Radregeln für Kopenhagen zu studieren. Es ist eine sehr moderne Stadt mit großzügigen Fahrradwegen. Man bekommt das Gefühl, Fahrräder haben immer Vorfahrt. Handzeichen geben, nicht nur beim Abbiegen, sondern immer dann, wenn man irgend etwas vorhat, auch beim Anhalten…naja ganz klappt es noch nicht, es sind irre viel Radfahrer unterwegs und wir machen offensichtlich noch nicht alles richtig.
    Unser Ziel: Quer durch die Innenstadt bis Nyhaven. Vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten und Kanälen. Hier tobt das Leben…und der Tourismus. Überall wird gegessen, getrunken und bei schönstem Sonnenschein der Tag genossen. Sehen und gesehen werden ist hier die Devise. Unzählige Ausflugsschiffe schwimmen den Kanal rauf und runter. Wir schließen Wetten ab, wer in der nicht endenden Schlange wohl der letzte ist, der das Schiff betritt. Trisha hat die bessere Einschätzung und gewonnen!
    Auch wir setzen uns gemütlich hin und trinken das teuerste Carlsberg unseres Lebens.
    Vor der Rückfahrt stärken wir uns mit einem gut belegten Hotdog. Das ist hier ein MUSS!