Stocken Camping in den Westschären

June 9, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 18 °C

Heute tauchen wir in die grandiose Landschaft der Westschären ein. Unzählige kleinste Inseln, viele Brücken und ein Augenschmaus für die Seele.
    Wir fahren an Göteborg vorbei und halten uns Richtung Malö. Dort wollen wir eine der vielen Fähren nehmen, die hier zwischen den vielen Inseln wohl kostenlos sind. Inselhopping halt. Mal schauen, ob uns das gelingt.
    Auf der Suche nach einem Stellplatz biegen wir kurz vor Malö links ab. Der Campingplatz sieht vielversprechend aus…
    Kommen um 12:10 Uhr an, Rezeption bis 13 Uhr geschlossen. Die Gelegenheit nutzen wir, um uns auf dem Gelände umzusehen und den besten Platz zu finden.
    Den bekommen wir dann auch, direkt am Wasser und 🛶 Kanuverleih.
    Die Sonne meint es heute gut mit uns.
    Ein erster Versuch ins Wasser zu gehen, endet in Schlamm, hier geht es nicht …
    Mit den Fahrrädern versuchen wir einen anderen Strand. Sieht besser aus, aber wir schwimmen durch die Tentakel von Seealgen. Erfrischend, aber der Spaß hält sich in Grenzen.
    Etwas später zurück zum Odin. Heute gibt es vegetarisches Essen. Reis mit Paprika, Mais, Chilli und Knoblauch. Trisha macht einen Salat dazu. Noch etwas in YouTube stöbern (endlich haben wir mal gutes WLAN).
    Damit beschließen wir den Tag.