Wir fahren nach Västervik a. d. Ostküste

June 18, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Gestern Abend haben wir alles verpackt, da ab heute früh 6 Uhr Regen angesagt ist. Tatsächlich beginnt ein leichter Nieselregen. Somit fällt uns der Abschied von diesem idyllischen Ort nicht ganz so schwer.
    Regentage sind Fahrtage.
    Mit erreichen der Ostküste hört der Regen auf und es ist nicht mehr ganz so heiß.
    Wir haben uns den Campingplatz Västervik Resort ausgesucht, eine riesige Anlage. Es ist Sonntag. Da die Rezeption geschlossen ist, checken wir per QR-Code online ein, bekommen eine Zugangscode und einen Code für die Sanitäreinrichtungen. Nicht ganz preiswert hier, immerhin 490 SEK (ca. 42€). Unser teuerster Platz bisher.
    Uns wurde automatisch Platz 1020 zugeteilt, wir hatten keine Wahlmöglichkeit.
    Nach gefühlten 20 Minuten fanden wir den Stellplatz, irre weitläufig diese Anlage.
    Sanitäre Anlagen, Ver- und Entsorgung, Restaurant, Sport- und Spielmöglichkeiten stehen uns zur Verfügung. Wir sind k.o. von 5 Stunden Fahrt. Würden am liebsten essen gehen. Ist aber richtig teuer hier….wir trinken Bacardi-Cola und Aporol-Spritz für ca. 25€.