• Day 5

Area 340, WoMostellplatz, 43839 Creixel

September 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Hola; wir sind in Spanien
    Heute geht es sehr zügig voran, fast nur Autobahn. Nachdem wir an Barcelona vorbei sind, wird uns schnell klar, bis Peniscola wollen wir nicht durch brettern. Auf halben Weg entscheiden wir uns den Stellplatz Area 340 anzufahren. Eigentlich sind es 3 Plätze. Man kann wählen: direkt am Strand, hinter der Bahnstrecke in zweiter Reihe unter Pinien, oder noch weiter zurück auf einem kleineren Abschnitt. Wir entscheiden uns für die zweite Reihe.
    Suchen uns den schönsten Platz aus, bauen unser Equipment auf….wollen es uns gemütlich machen…aber es stinkt furchtbar nach Diesel. Wir erfahren, dass heute mittag ein WoMo abgeschleppt wurde, vermutlich mit defektem Tank…also parken wir noch mal um 😕.
    Im Omnia wird eine Thunfisch-Nudel-Auflauf mit Kräuterkäse zubereitet, mit Tomaten und Käseauflage. Hört sich lecker an…machen wir aber nicht noch einmal…Rezept gestrichen…
    Neben uns Engländer mit zwei 🐕 🐶, schwierige Situation. Aber wir müssen damit umgehen lernen. Wir wollen für eine Nacht bleiben, es sollen zwei werden.
    Wir schlafen gut, der Bahnverkehr hat uns in der Nacht nicht gestört. Gegen 8 Uhr machen wir zu dritt eine erste Pippi-Runde. Am Strand sind wir fast alleine. Dana tobt sich aus. Sie liebt ihr ausgiebiges „Welle-Bad“, und „fängt“ mindestens 99 Wellen. Das verschluckte Salzwasser entleert sie unmittelbar nach der Sandmassage….