Camping Le Saint Martin

October 14, 2023 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Obwohl wir früh los fahren, wird es ein langer Fahrtag. Wie so oft, wenn wir die Heimreise antreten, regnet es leicht. Auf Serpentinenstraßen zuckeln wir durch die Pyrenäen entlang atemberaubender Bergformationen und machen wieder wunderschöne Aufnahmen.
    Mautstraße meiden wir, bezahlen das aber mit gefühlt 999 Kreisverkehren. Es geht schleppend langsam voran, und wir sind dann froh unser Ziel endlich zu erreichen.

So ganz wollen wir uns für dieses Jahr noch nicht vom Meer trennen. Kurz hinter Bayonne, etwa 120 km vor Bordeaux zieht es uns in die weiten Dünen der Atlantikküste. Wir steuern den sehr komfortablen Campingplatz Le Saint Martin an und haben Glück dort noch an zukommen. Ab 15.10. macht der die Schranken zu und verabschiedet sich in dien Winterschlaf. Eine Übernachtung ist ok für uns.

Kaum haben wir unseren Stellplatz eingenommen, springt Dana aus dem Wagen, hält die Nase in die Luft, guckt mich mit großen Augen an, flirtet mit mir, ist kaum zu halten…sie riecht das Meer. 30 Minuten später tobt sie in dem Fluten. Die starke Brandung und hohen Wellen machen ihr keine Angst. Sie stürzt sich immer wieder hinein, taucht durch die höchsten Wellen und apportiert immer wieder ihr Leine und zieht sie ans Ufer.
    Vor dem Abendessen gehen wir zu dritt nochmals bei leichtem Nieselregen an den Strand. Unermüdlich das gleiche Spiel…am Odin zurück, ist sie total k.o., säuft zweimal ihren Napf leer und versinkt auf ihrer Decke in einen ruhigen Schlaf 😴, …..