Weingut Geiger

April 9, 2017 in Germany ⋅ 19 °C

Entgegen allen bekannten Warnungen verbringen wir eine ruhige Nacht und schlafen sehr gut. Am nächsten Morgen geht es weiter unserem eigentlichen ersten Ziel entgegen: dem Familienweingut Geiger in Dierbach. Hier gibt es einen Stellplatz für Wohnmobile mitten in den Weinbergen. Es stellt sich heraus, dass unsere Entscheidung richtig gewesen ist. Gestern hätten wir keinen Platz bekommen, weil wir zu spät angekommen wären. Wir werden sehr freundlich empfangen und finden einen schönen Platz am oberen Ende. Direkt hinter uns wachsen die Weinreben – oder werden sie in diesem Jahr einmal wachsen.

Pauli mahnt dringend zu einem kleinen Spaziergang. Nachdem wir uns eingerichtet haben, beugen wir uns seiner Mahnung und machen uns auf den Weg. Unterwegs treffen wir eine Rollstuhlfahrerin mit zwei freilaufenden Hunden, die auch noch auf uns zu gelaufen kommen. Wie ich das liebe! Aber welch ein Wunder, die Frau nimmt ihre Hunde wieder zu sich, ich habe die Chance, Pauli von der Leine zu lösen und man hat Gelegenheit, sich zu beschnüffeln. Die Hundedame findet Pauli sehr interessant und es beginnt ein ausgelassenes Spiel. Auch der Rollstuhl interessiert Pauli gar nicht. Er nimmt ihn als gegeben und hält einen vernünftigen Sicherheitsabstand.
    Gegen Abend kehren wir auf einen Grauen Burgunder beim Geiger ein. Dieser Wein überzeugt uns und wird in Kisten im Cookie einen Platz finden. Mit unserem Tischnachbarn unterhalten wir uns nett über Gott, die Welt und Elektroautos 😉