Beckingen

April 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Nach zwei Nächten in den Weinbergen ist unser nächstes Ziel ist ein kleiner Ort im Saarland. Zur Entscheidung standen der Breisgau, Elsass und die Mosel. Die Wettervorhersagen sind für alle Gebiete ähnlich. Wir fahren recht früh los, weil wir in Sorge sind, keinen Platz auf dem kleinen Stellplatz am Wilscheider Hof in Düppenweiler zu bekommen. Von dort aus wollen wir dann alles weitere erledigen. Einkaufen und so. Wir sind um diese Uhrzeit die einzigen Gäste und können uns unseren Platz aussuchen. Wir werden von einer kleinen Hundedame namens Paula begrüßt. Pauli ist auch ganz entzückt. Der Besitzer ist sehr gemütlich. Bezahlen können wir jetzt oder später. Alles ist in Ordnung. Nun ja, wir haben unseren Einkauf im Kopf. Im Ort haben wir auf der Hinfahrt einen Edeka gesehen, den wir jetzt aufsuchen wollen. Keine Alternative. Der nächstgrößere Ort ist 5 Kilometer entfernt. Dort soll es einen Rewe geben und wir planen mit dem Bus zurück zu fahren. Es geht stetig bergab. Den Rewe gibt es. Eine Eisdiele auch. Den Bus nicht :-( Dafür aber Taxis, die auch unangeschnallte haarende Hunde mitnehmen. Als wir auf dem Stellplatz ankommen, sind wir immer noch alleine. Das ändert sich jedoch ziemlich schnell. Ein Gespann fährt auf den Parkplatz und koppelt ab. Wohnwagen auf Wohnmobilstellplätzen ist mir neu. Aus dem Auto klettert eine dreiköpfige Familie mit einem einköpfigen Hund. Habe ich schon erwähnt, dass ich freilaufende Hunde auf Stellplätzen zweifelhaft finde?Read more