• Day 8

Ausflug nach Tier

April 15, 2017 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Für den Samstag ist der erste Regen des Urlaubs gemeldet. Wir wollen den Tag nutzen, um mit dem Gruppenticket im Bus nach Trier zu fahren. Der Bus verspätet sich aus verschiedenen Gründen: der Bus vorher ausgefallen, er nimmt Fahrräder auf einem Hänger mit und ist voll bis zum Anschlag. Wenn einer aussteigt, darf wieder ein neuer Fahrgast rein. Die Fahrerin nimmt es sportlich. Trier ist ebenso voll wieder Bus dorthin. Unser erster Weg führt uns in eine Filiale von Vetconcept, wo Pauli von der Verkäuferin mit Leckerchen verwöhnt wird. Er will den Laden gar nicht mehr verlassen. Zurück in Longuich machen wir uns direkt auf den Weg in die Alte Burg. Dort wollen wir den Urlaub kulinarisch beenden. Kurz vor unserem Ziel kommt es zu einem Zwischenfall. Wie aus dem Nichts kommt ein Welsh Terrier aus der Einfahrt seines Hauses geschossen und greift Pauli ohne Vorwarnung an. Bekommt ihn am Schwanz zu packen. Der Besitzer greift zwar ein, aber unser Adrenalinspiegel ist hoch und das Essen schmeckt nur noch halb so gut…Read more