Erfurt

October 6, 2014 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Auch das schönste Wetter ist einmal zu Ende. Das müssen wir schmerzlich an dem Tag erleben, an dem wir Eisenach besuchen. Nicht nur, dass wir uns von Geschäft zu Geschäft hangeln, um nicht nass zu werden. Es ist auch so, dass zum gewünschten Zeitpunkt mir dem Bus nicht mehr zurück zu unserem Cookie kommen. Es sind Ferien! Und das auch in Thüringen. Der öffentliche Nahverlehr ist eingestellt. Auch wochentags auf ein Minimum reduziert. Für den nächsten Tag planen wir einen Ausflug nach Erfurt. Wollen mit dem Zug dorthinfahren. Nach einige Berechnungen stellen wir fest, dass das eine sich nicht lohnende Fahrt werden wird. Kurzentschlossen nehmen wir den Cookie und brechen unsere Zelte in Eisenach ab.
    In Erfurt finden wir am Stadtrand einen Stellplatz, auf dem wir den letzten Platz bekommen und das auch nur, weil unser Auto so klein ist: Stellplatz „Am Saunabad Trautmann“. Genial gelegen, direkt an der Straßenbahnlinie in die Innenstadt. Pauli muss in der Bahn Körbchen tragen. Gut, dass wir das gerade üben.

Das Wetter wird leider nicht wesentlich besser. Dennoch genießen wir die Stadt in volen Zügen 😀