Ich - 🐶 - bin endlich mal wieder dran mit Schreiben. Meine Sekretärin hat Ferien und deswegen können die Erlebnisse unserer Wanderung sehr schnell auf Papier äh in das Netz getippt werden. Read more
  • 17kilometers

Treffpunkt Eifel

July 11, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Wir treffen uns endlich mal wieder mit der Wandergruppe aus der Kirche von meiner Kiki und meinem Rainer. So ganz verstehe ich die Situation erst, als die Gruppe groß genug ist und die alten Bekannten dabei sind. Meine Freude ist groß! Ob ihr es glaubt oder nicht: Dieses blöde Virus 🦠 beeinträchtigt mich auch. Auch wenn ich mich noch nicht angesteckt habe (vielleicht gibt es ja bald eine Hundevariante... 😢) leide ich schon unter der Kontaktarmut!
    Also, wir treffen uns: Unser Startpunkt ist der Parkplatz, der zum "Traumpfad Bergheidenweg" in der Nähe von Arft gehört.
    Es ist fast Mitte Juli. Der Hochsommer beginnt gerade und die Menschen sehen fast alle aus, als würden sie zu einer zünftigen Herbstwanderung aufbrechen. Es ist ganz schön kühl für die Jahreszeit und es sieht auch so aus, als würde es gleich anfangen zu regnen. Zumindest die erste Wetterbezeichnung stimmt mich optimistisch 😊

Fast ein bisschen mediterran

July 11, 2021 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Unser Weg führt uns gemächliche Hügel hinauf und hinab und durch Wachholderheide, Mischwälder und Kieferhainen hindurch. Zeitweise geht es an der Nette und dem Selbach entlang und darüber hinweg. Die Menschen haben sich wirklich viel zu erzählen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie die schöne Natur auch wirklich in sich aufnehmen und zu schätzen wissen. Ich für meinen Teil sehe hauptsächlich Beine Füße. Bekannte Beine und Füße, wie ich durch den Einsatz meiner Nase feststellen kann.
    Gegen Ende gibt es ein Schmakerl für mich, als wir an einer Weide mit Ziegen vorbeikommen. Die Vierbeiner sind aber eingezäunt und wir schließen keine tiefere Bekanntschaft.

Ich kann es noch!

July 11, 2021 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Unsere Tour endet - wie so oft - in einem Restaurant. Heute besuchen wir den Vulkankeller in Mendig. Ja, wir machen hier mal Werbung, aber die ist freiwillig und unbezahlt!! Und gerne! Meine Kiki war ein bisschen skeptisch, ob ich nach der langen Restaurantpause (natürlich auch wegen 🦠 - unglaublich, was dieses Dings anrichtet...) das "Restaurant-Liegen" noch beherrsche. Was denkt die sich eigentlich? Natürlich kann ich noch unter dem Tisch liegen. Sogar, wenn der Tisch mitten im Biergarten steht und ich 360°-Endrücke verarbeiten muss. Aber ich lasse mir nicht alles bieten! By the way... ich hätte mich auch auf dem Tisch wohlgefühlt und hätte auch gerne den Vorkoster gespielt - nur so als Info!

Es war eine richtig tolle Tour! Schön, dass ich dabei sein konnte 😊